nachtspeicherofen ohne nachtstrom?

2 Antworten

Naturlich bin ich davon ausgegangen dass ich dann auch diesen Nachtstrom habe, denn sonst wär dieser Ofen ja zwecklos. Doch es hat sich herausgestellt dass ich diesen Nachtstrom nicht habe, da der spezielle zähler nicht vorhanden ist. Nun meine Frage, was kann ich tun?

Ich würde mal den Vermieter fragen. Ich kenne mich nicht mit Nachspeicherheizung aus, aber vielleicht funktioniert es im Sommer nicht.

Sollte ein defekt vorliegen, dann schriftlich per Einwurfeinschreiben unter Fristsetzung den Vermieter auffordern den Mangel zu beheben.

da der spezielle zähler nicht vorhanden ist. Nun meine Frage, was kann ich tun? Der Vermieter hat nicht vor etwas zu ändern. Es ist ihm ziemlich egal. Ist das rechtens?

Sollte ein defekt vorliegen, muss der Vermieter Abhilfe schaffen.

Wenn ich diese Heizung anschalte werde ich ja arm.

Man weiß doch schon seit langem, dass dieses System teurer ist als Andere.

MfG

Johnny

Gibt es für die Wohnung eine Alternative? Vielleicht kannst Du vor dem Winter wieder umziehen. Dann aber rechtzeitig kündigen. Vielleicht gibt es auch eine alternative Heizmöglichkeit oder einen günstigeren Stromlieferanten. Falls sich der Vermieter weigert, die Möglichkeit mit Nachtstrom zu schaffen, die Du im übrigen auch selbst beim Versorger beantragen kannst, sollte Dir der Vermieter wenigstens die Differenz zwischen Nachtstromtarif und Normaltarif erstatten. Rede mit ihm.