Nachfeststellung?

2 Antworten

Du hast eine Fläche von 582 qm erworben, welche das Finanzamt mit rd 5 €/qm bewertet hat.

Auf Grund dieses Bescheides erfolgt keine Zahlung. Der Bescheid ist gleichzeitig zu deiner Gemeinde und diese multipliziert den Grundsteuermessbetrag, auf der 2. Seite oder der Rückseite mit dem Hebesatz.

Inwieweit die Berechnung des Einheitswerts darauf schließen lässt, dass du das Grundstück teuer bezahlt hast? Kann ich nicht beurteilen..

Ich würde das Bild übrigens entfernen lassen.

Der Einheitswert eines Grundstücks ist die Grundlage für den Grundsteuermessbetrag, und der wiederum ist die Grundlage für die von den Kommnen erhobene Grundsteuer.

Ediksoo
Fragesteller

Bei mir steht was von 10,37€ soll ich zahlen

PatrickLassan  17.11.2019, 19:28
@Ediksoo

Auf dem Einheitswertbeschscheid, den du hier gepostet hast, steht nichts dergleichen.

Ediksoo
Fragesteller

Und das Grundstück hat 87000 gekostet

PatrickLassan  17.11.2019, 19:32
@Ediksoo

Der kaufpreis hat nichts mit dem Einheitswert zu tun.

Wenn du Probleme damit hast, den Einheitswertbescheid zu verstehen, dann frag beim Finanzamt nach.