Nachbarskind spielt Fußball in Autonähe

8 Antworten

Hallo, vielleicht wäre es nicht schlecht, den Vermieter zu informieren, um evtl. ein Schild anzubringen mit" :Fußball spielen verboten?" außerdem würde ich auf alle Fälle mit den Eltern der Kinder in Kontakt treten, um sie zu fragen, ob sie eine gute Haftpflichtversicherung haben!!!!

Lomin
Fragesteller

Danke, endlich mal eine nette Antwort. Es geht mir wirklich nicht darum einem Kind das Spielen zu verbieten,... lediglich darum, dass ein für das Abstellen von PKW gedachten Ort, nicht der geeignete Platz ist, wenn 10m davon entfernt eine große Wiese ist, sowie ein Spielplatz in 20m Entfernung.

KaeteK  09.05.2013, 17:34
@Lomin

Ich verstehe das eh nicht...Wenn ich Kinder habe, dann weiß ich doch als Mutter, dass ich mein Kind nicht in der Nähe der Autos Fußballspielen lassen kann. Du brauchst dich dafür gar nicht "entschuldigen" denn Eltern sind dazu verpflichtet darauf zu achten, dass die Kinder keinen Schaden anrichten.

bwhoch2  09.05.2013, 18:35
@KaeteK

Und wenn sie das nicht tun, kommt die Haftpflichtversicherung für evt. Schäden auf.

Jorkfriet  09.05.2013, 22:12
@bwhoch2

richtig ... und genau darauf würde ich die Eltern sicherheitshalber hinweisen. Nicht das die am Ende grad keine Versicherung haben.

Das darf nur der Vermieter...

Also wir haben auch solche Eltern in unserer Strasse.Es gibt einen riesigen Park vorm Haus... Aber die Nachbarskinder müssen unmittelbar vor unserem Auto Fussball spielen. Noch dazu ist die Straße stark befahren und es gab schon öfter eine Delle wegem dem Ball. Die Kinder waren es dann nie und keiner machts Maul auf... Der Wert meines Autos das auf einem Mietgrundstück steht ist schon gesunken die Eltern sagen nur ja haben Sie Beweise... Straße Filmen darf man nicht und nur der kleine Stellplatz ist schier unmöglich... Ich spielte eine Zeit lang mit meiner Freundin vor den Nachbarn ihrem Auto... Das hat endlich geholfen

Sprich freundlich mit einem Zeugen mit den Eltern. Weise sie auf die Gefahr der Sachbeschädigung und ihre Aufsichtspflicht hin. Sage ihnen, dass du im Falle einer Beschädigung davon ausgehst, dass sie oder ihre Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommen.

Noch besser wäre es, wenn du die Möglichkeit hättest, den Carport irgendwie zu sichern.

Lomin
Fragesteller

Das mit dem Sichern des Carports habe ich auch schon überlegt, leider habe ich das klapprige Dingen aber auch nur vom Vermieter angemietet und bin nicht der alleinige Nutzer...

Jorkfriet  09.05.2013, 17:06
@Lomin

Vielleicht kannst du mit den anderen Nutzern gemeinsam ein billiges Netz oder Maschendrahtzaun kaufen und an den Pfosten befestigen.

Falls das nicht möglich ist und du auch nicht die Möglichkeit hast, "um die Ecke" zu parken, dann bleibts bei Vorschlag 1.

KaeteK  09.05.2013, 17:29
@Jorkfriet

Vielleicht hilft auch eine dicke Folie, die das Fahrzeug schützt

Sprich mit den Eltern und verweise auf den gegenüberliegenden Spielplatz .

Selbst wenn es Kinder sind muss man nicht alles dulden , so wie hier manche geantwortet haben ist mal wieder typisch ....geht ja auch nicht um ihr Auto .