Nachbarn beschmutzen den Gemeinschaftsgarten.

2 Antworten

Wenn es in dem Haus mehrere Vermieter gibt, dann gibt es auch eine Hausverwaltung. Diese ist dafür zuständig, dass das Grundstück sauber gehalten wird. Sie wird mit Sicherheit nicht dulden, was da läuft.

Heraus zu finden, von wem die Zigarettenstummel stammen, ist nicht allzu schwer. Überall hängt DNA dran. Falls also die beschuldigten Bewohner das abstreiten würden, wäre es eine gute Möglichkeit, diesen das nachzuweisen oder sie darüber aufzuklären, dass genügend DNA gesichert wurde, um deren Schuld zu beweisen.

Androhung der Kosten für Reinigung, Beweissicherung und evt. Kosten für sonstige rechtliche Maßnahmen. Darüber hinaus Abmahnung durch deren Vermieter und ggf. fristlose Kündigung. Vielleicht reicht das aus, um das künftig zu unterlassen.

bwhoch2  31.03.2015, 23:38

Danke für die Auszeichnung

Wenn alle Mieter sich zusammen tun und mit den Leutchen reden könnte man etwas erreichen. Oder Ihr sprecht Euren Vermieter darauf an.