Nachbarin hällt sich nicht an Gartenplan?

Bitte nur ernste Antworten. Sonst sucht Euch bitte eine andere Frage. Danke!😉

3 Antworten

Wie hier schon berlina zu Recht sagt, der VM muß sich nicht mit 2en of auch nur 1er davon rumärgern. Es ist ÜBLICH und RECHTENS, dass der VM ganz einfach eine Putzfirma beauftragt. Die Kosten dafür bekommen alle Mieter in ihren kommenden Betriebskosten Abrechnungen zu spüren. Der VM darf bei diesem Bedarf der Reinigung auch ab nächsten Monat die Bk-Vorauszahlungspauschale angemessen erhöhen/ANPASSEN.

Du hast den Plan ABSPRACHEGEMÄSS ERSTELLT und AUFGEHÄNGT und sogar die Querulantin war damit EINVERSTANDEN !

Nun aber macht sie erneut Ärger und wie bei euch gewohnt hält sich der VM raus.

Also zum RA, UNTERLASSUNGS-ERKLÄRUNG und bei Bedarf gefolgt von UNTERLASSUNGS-KLAGE. Ich kann dir vorab fast versichern, die Dumpfbacke kommt dir nie wieder in die Quere, weil sie dich "erst" danach kennengelernt hat und weiß, dass jeder neue "Mist" erneut viiiel Geld kosten wird. Die Gerichtskasse zieht auch in Raten direkt beim Sozialamt der Dumpfbacke ein und bei Bedarf über Jahre, jeden Monat !

Ist alles ganz einfach !!! DU musst nur 1x entscheiden, ob du dich immer wieder nerven lassen WILLST oder IHR 1x ganz klar und teuer die GRENZEN aufzeigst. Wenn du willst helfe ich dir Schritt für Schritt bis zum Erfolg !

Du darfst hier aber auch weiter einfach nur rumjammern (leider ist das erlaubt), nur du ziehst dich damit weiter selber runter und gehst voll auf ihr "Spiel" ein und bis JETZT denkt sie zu Recht, dass sie dich ärgern kann wann immer ihr danach ist.

Poisonivy74
Fragesteller

Viele Dank für Deine AW! Ich habe aber noch eine Verständnisfrage: Und zwar, weil sie ja für die anderen mitmacht.Sollte ich dann ALLE Mietparteien verklagen ( das setzt "Eier" vorraus) oder nur sie? Oder den VM? Was räts Du mir?

pool56  10.05.2020, 19:43
@Poisonivy74

Ich merke ja, dass dir das alles nicht sooo leicht fällt es zu verstehen. Man kann nicht x-beliebige Menschen verklagen, sonder nur immer den der sich aus gesetzlicher Sichtweise FALSCH verhalten hat. Der VM und die anderen Mieter haben dich überhaupt nicht geärgert oder gestört, sondern DIESE eine PERSON. Und DA mußt du dagegenhalten, die lacht doch nur noch über dich.

Frag ruhig weiter, aber ändern wird sich alles nur MIT RA ...und das dauert auch ca. 4 Monate. Habe Vergleichbares laufen und es hängt momentan am/im Gericht.

Poisonivy74
Fragesteller
@pool56

Aha ok. Ich war halt unsicher, was mit den Anderen ist für die sie mitmacht, wenn ich sie verklage. Aber wenn dem so ist, werde ich mir wohl oder Übel einen AW suchen. Bin eher so die friedliebende Person und hab nicht gerne Ärger. Aber ich denke auch, das das der Einzige Weg ist das zu beenden. Weil ich es echt nicht mehr aushalte! Vielen Dank nochmal!🙋

pool56  10.05.2020, 19:58
@Poisonivy74

Nee nee, die anderen Mieter sind da außen vor, die sind sich ja mit ihr einig. Nur ganz am Ende, wenn sie ihr Urteil mit Geldstrafe hat, DANN müssen sich ALLE an den Plan halten. Trotzdem kann sie weiter für andere den Garten machen, wenn die sie dafür bezahlen, Hauptsache die 6-Wochen-Regel wird RICHTIG eingehalten !

Sag doch bitte ob du Kundin beim JC oder Sozialamt bist, also als NEDÜRFTIG hilfst, dann kostet dich der RA maximal 15€ ! Und ich sage dir die nächsten kleinen Schritte.

Kannst mich jederzeit fragen auch über meine persönliche Seite (geht über "Kompliment" oder noch einfacher mit FreundschaftsAnfrage, die Freundschaft ist auch wieder löschbar).

Und BITTESCHÖN.

...Frieden ist mir auch am Liebsten. Nützt aber nichts, wenn andere einen unbedingt Ärger wollen, - da hilft nur WEHREN !

Poisonivy74
Fragesteller
@pool56

Das ist wohl war!🙇

Dann lass sie doch Putzen und Rasenmähen, wenn sie will. Wenn sie dennoch in der Woche Putzt und Rasen mäht, in der sie wirklich dran ist, dann ist alles ok. Vielleicht hat sie Langeweile.

Zumal ein Rasen schnell nachwächst, den mußt du nächste Woche sowieso nochmal mähen. Wenn ordentlich Regen runterkommt, kann man den zeitweise sogar zweimal die Woche mähen.

Wenn sie dir allerdings vorhält, das sie deine Arbeit macht, weil du sie ja sowieso nicht machst oder glaubt, dann in ihrer Woche nichts machen zu müssen, das geht nicht.

Poisonivy74
Fragesteller

Viele Dank für Deine AW! Ich denke, dass es darauf hinausläuft. Wie würdest Du dann reagieren?

berlina76  10.05.2020, 18:03
@Poisonivy74

Mach einfach deine Arbeit, dann wird es eben doppelt gemacht.

Die einzige Alternative ist, das der VM eine Garten und Hausreinigungsfirma beauftragt und ihr das bezahlen müsst.

Poisonivy74
Fragesteller
@berlina76

Ich denke nicht, dass der VM das so ohne weiteres darf. Dem Plan ging die Hausordnung voraus. Was aber nicht funktionierte mit der Ggseitigen Absprache. Deswegen der Plan.

berlina76  10.05.2020, 18:18
@Poisonivy74

Doch das darf er, wenn die Hauspläne nicht funktionieren.

Poisonivy74
Fragesteller
@berlina76

Ich denke nicht, wenn in der Hausordnung steht in Ggseitiger Absprache dann folgte der Plan und 1. Madame sich nicht dran hällt. Und 2. muss er alle Mietparteien vorher fragen!

pool56  10.05.2020, 20:16
@Poisonivy74
 ...2. muss er alle Mietparteien vorher fragen!

Das stimmt. Angenommen es sind 6 Mietparteien. 4 davon sind für Putzdienst und du und noch jemand dagegen, weil ihr keine höheren MietKOSTEN zahlen wollt.

Ergebnis bei Mehrheitsentscheid für Putzdienst: Aber auch ihr 2 müsst den Putzdienst bezahlen, da die Kosten allen 6 in Rechnung gestellt werden !!!

Hier war ja schon eine seitenlange Diskussion wegen Treppenreinigung durch diese Dame. Jetzt das ähnliche Spektakel. Schließt den Rasenmäher weg und gebt der Querulantin keinen Schlüssel außerhalb ihrer Mähzeiten. Das muss aber mit dem Vermieter abgesprochen werden.

Poisonivy74
Fragesteller

...👍👍👍💪🙋Vielen Dank für die AW! Leider stehe ich allein auf weiter Flur! Sie macht den Garten für die anderen mit, gegen eine Gegenleistung. Obwohl der Plan da hängt siehe hierzu Fragetext...Ich - kann - nicht - mehr!!!⚡⚡⚡

Gerhart  10.05.2020, 18:10
@Poisonivy74

Dann macht sie den Garten auch für dich mit? Freiwillig ohne Gengenleistung? Wo ist der Rasenmäher untergebracht? Gemeinschaftsraum, wer hat die Schlüssel?

Überlege dir mal eine Unterlassungsklage und drohe damit, Querulanten müssen diszipliniert werden!

Poisonivy74
Fragesteller
@Gerhart

Nein sie macht das für die anderen mit, nicht für mich. Was genau ist eine Unterlassungsklage, was muss ich hierzu beachten, ich habe eine ES Versicherung. Vielen Dank!

Poisonivy74
Fragesteller
@Gerhart

Also kann ich sie deswegen verklagen, wenn sie für die anderen Mietparteien mitmacht? Oder muss ich den VM verklagen? Geht sowas? Macht das Sinn? Siehe hierzu vorige AW +Frage

pool56  10.05.2020, 19:27
@Poisonivy74

Du schreibst monatelang, du kannst nicht mehr. Dann kann man nicht verstehen, WARUM du dich einfach Ärger lässt ! Du musst dich schon WEHREN, wenn du den Ärger beendet haben willst !!! (siehe meine Antwort)

pool56  10.05.2020, 19:34
@Poisonivy74

Du hast doch gar keinen Grund deinen VM zu verklagen und dumm und gefährlich für dich wäre es ohnehin !

Du musst die Querulantin (wie dir hier Gerhart gleichfalls rät) auf Unterlassung von Störmanövern aller Art und EINHALTUNG des Plans verklagen, bzw. Ihr zuvor vom RA eine Unterlassungserklärung zusenden lassen.