Nachbar schlägt Frau - einmischen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Immer wieder Polizei rufen 84%
Sonstiges 11%
Raushalten 4%
Einige Male die Polizei rufen 0%

5 Antworten

Rein von meiner Logik her, solltest du die Frau einmal fragen, ob sie will, daß man ihr hilft. Und wenn sie es ablehnt, dann geht dich das eigentlich auch nichts mehr an. Kannst ihr aber natürlich anbieten, daß du ihr hilfst, wenn sie Hilfe braucht. Ist natürlich auch immer Überwindung, sich mit der Polizei auseinanderzusetzen usw. Wobei mich da auch mal der Hintergrund interessieren würde.

Den Versuch haben bereits zwei ihrer direkten Nachbarinnen unternommen, eine spricht sogar ihre Muttersprache. Sie öffnet nicht die Tür und draußen geht sie einfach weiter. Sie haben ihr schon Infomaterial einer Frauenorganisation zugestecken wollen, das sie nicht in die Hand genommen hat, sondern einfach weitergegangen ist und eine Ehrenamtliche dieser Organisation hat auch schon mehrmals bei ihr geklingelt, aber sie ließ sie nicht rein. Sie meinte zu meinen Nachbarn, dass eine Frau wollen müsse, sonst könne man nichts machen, und damit hat sie leider recht. :-(

@Himbaerli

Hat sie auch recht. Wenn die Nachbarin sich nicht helfen lassen will, ist das ihre Entscheidung. Müßt ihr akzeptieren.

Sonstiges

Wenn ich sowas sehe, bekomme ich echt einen zuviel! Wenn Männer Misogyn´s sind, könnt ich vollkommen ausrasten. Normalerweise bin ich ruhig und zurückhaltend, aber wenn jemand feigerweiße seine wehrlose Frau schlägt muss man einfach eingreifen. Ich bin erst 16J. aber wenn ich sehen würde, wie ein Mann seine Frau schlägt, würde ich dazwischengehen und selbst wenn ich klar schwächer oder unterlegen wäre die Frau verteidigen! Und wenn ich der Stärkere wäre, würde ich dem P*nner zeigen wie es sich anfühlt!

Würde dieser Frau mal, wenn der Olle nicht da ist, meine Hilfe anbieten. Lehnt sie es ab oder behauptet, das hätte er nicht getan - so kannst Du ihr nicht helfen. Dann ist sie ihm wohl hörig und Du kriegst dann womöglich auch noch Ärger mit dem Prügelgatten. Ist ne undankbare Sache. Die Frau muss das selbst schaffen und vor allen Dingen einsehen, dass ihr Mann nicht normal ist - und sie auch nicht

Sonstiges

Ihm mal ein paar auf die Schnauze geben...Polizei hilft immer, wenn es zu spät ist.

Immer wieder Polizei rufen

obwohl es an der frau liegt das zu ändern.ich würde nicht zusehen wenn meine nachbarin schläge bekommt.leider gibt es so viele frauen die sich schlagen lassen und nichts machen dagegen.wenn du aber nicht die polizei rufst und es tatsächlich mal zu schlimmerem kommt würdest du dir sicherlich vorwürfe machen weil du keine polizei geholt hast... es ist immer schwierig sochen dingen neutral gegenüber zu stehen,denn wie gesagt...das muss die frau selbst machen.

Was möchtest Du wissen?