Nachbar schlägt Frau - einmischen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Immer wieder Polizei rufen 84%
Sonstiges 11%
Raushalten 5%
Einige Male die Polizei rufen 0%

19 Antworten

Rein von meiner Logik her, solltest du die Frau einmal fragen, ob sie will, daß man ihr hilft. Und wenn sie es ablehnt, dann geht dich das eigentlich auch nichts mehr an. Kannst ihr aber natürlich anbieten, daß du ihr hilfst, wenn sie Hilfe braucht. Ist natürlich auch immer Überwindung, sich mit der Polizei auseinanderzusetzen usw. Wobei mich da auch mal der Hintergrund interessieren würde.

Himbaerli
Fragesteller

Den Versuch haben bereits zwei ihrer direkten Nachbarinnen unternommen, eine spricht sogar ihre Muttersprache. Sie öffnet nicht die Tür und draußen geht sie einfach weiter. Sie haben ihr schon Infomaterial einer Frauenorganisation zugestecken wollen, das sie nicht in die Hand genommen hat, sondern einfach weitergegangen ist und eine Ehrenamtliche dieser Organisation hat auch schon mehrmals bei ihr geklingelt, aber sie ließ sie nicht rein. Sie meinte zu meinen Nachbarn, dass eine Frau wollen müsse, sonst könne man nichts machen, und damit hat sie leider recht. :-(

DerTroll  13.04.2009, 17:21
@Himbaerli

Hat sie auch recht. Wenn die Nachbarin sich nicht helfen lassen will, ist das ihre Entscheidung. Müßt ihr akzeptieren.

Immer wieder Polizei rufen

Hast du (meiner Meinung nach) total richtig gemacht. Wahrscheinlich ist die Frau so eingeschüchtert, dass sie die Angriffe des Mannes vor der Polizei nicht zugeben will. Schade eigentlich, aber die Polizei rufen finde ich absolut richtig.

Immer wieder Polizei rufen

ich würde mir den mann in einem gespräch vornehmen,nicht die frau,denn sie ist das opfer in diesem fall,er der täter!täter müssen zur rede gestellt werden!

Immer wieder Polizei rufen

die frau hat bestimmt große angst dass ihr noch schlimmere sachen passieren es is doch offensichtlich dass dieser mann sie einschüchtert mach weiter bevors noch schlimmer wird

Immer wieder Polizei rufen

man kann die frau wirklich helfen wenn sie sich helfen läßt. solange das nicht so ist, kann nman nicht viel mehr machen alos jedes mal die polizei zu ruffen und am ball bleiben. nicht resignieren toll das du das machst. alle achtung und weiter so.