Darf man mit seinem Fernglas in andere Fenster gucken?

10 Antworten

was andere nicht wissen, macht sie nicht heiß ;) . na ja weißt du, es gibt viel schlimmeres auf der Erde. Also du kannst ruhig weiter machen.

ich finde das eigentlich gar nicht schlimm. :) ich beobachte auch gern andere menschen :)

Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu! Willst du denn, dass dich jemand abends mit einem Fernglas beobachtet?

Ja ! Es ist nicht erlaubt das zutun denn es ist eine verletzung der Privatsphäre. Natürlich ist es super wenn du dadurch schon Dinge gesehen hast die du der Polizei melden konntest.Aber diese können dich dafür zur rechenschaft ziehen

Es ist definitiv nicht verboten, es gibt kein Gesetz gegen "spannen". Wenn du etwas beobachtest wie im Beispiel solltest du es tatsächlich melden.