Nachbar muss nicht arbeiten wie macht er das?

9 Antworten

Eventuell auch ne krabkheit dahinter. Meine Frau hat Multiple Sklerose (Chronische Entzündung des Nervensystems) ist 29 und ist in erwerbsminderungsrente. Äusserlich nicht anzusehen. dadurch das sie 2 ausbildungen hat wird bis 67 das so gehandhabt als hätte sie voll gearbeitet. Nur imm alter hat man nix davon

So schwer ist es nicht ein Passives einkommen zu haben, man muss halt nur wissen wie das geht und man muss bereit sein auf eigenes Risiko zu handeln: Man muss genau so gut damit umgehen können über Nacht mehrere 1000€ verloren zu haben wie über Nacht mehrere 1000€ verdient zu haben (Das können nicht alle). Und man muss ein Einfaches, Emotionsloses und leicht skalierbares System haben nach dem man handelt. Außerdem muss man sich mit den Steuern auseinandersetzen.

Da ich vor habe auch finanziell unabhängig zu sein habe ich begonnen erstmal verschiedene Dinge auszuprobieren:

Angefangen habe ich mit P2P Krediten und nach nun gut 2 Jahren läuft es so dass ich es auch sich selbst überlassen kann weil die Rückzahlungen im Monat hoch genug sind damit das System selbstständig neu investieren und über den Zinseszinseffekt weiter wachsen kann. Das Ziel ist es es die monatlichen  Zinseinnahme auf mein normales Konto zu leiten wenn sie meines Erachtens hoch genug sind.

Anfang des Jahres hab ich mir mal den Handel mit Edelmetallen angesehen da Gold, Silber und Co in den letzten Monaten stark an Wert verloren hatten (ca 200€/Feinunze in 3 Monaten) habe ich beschlossen den Markt zu beobachten und mich zu informieren wie das Funktioniert und bin dann beim nächsten Sturz eingestiegen und habe im Moment eine Wertsteigerung von ca 10%, hier will ich eine Reserve aufbauen.

Wenn er ausdrücklich passives Einkommen erwähnt hat, dann bedeutet das, dass er regelmäßige Einkünfte erhält, ohne was tun zu müssen. Typisches passives Einkommen ist:

- Einnahmen durch automatisierte Internetgeschäfte
- Dividenden
- Einnahmen aus Werbung
- Einnahmen aus Vermietung
- Besitz eines Unternehmen, das regelmäßig Geld auszahlt.

AlexChristo  09.05.2017, 12:11

Zum Thema Langeweile:

Menschen, die es geschafft haben, finanziell unabhängig oder frei zu werden, werden sich Aufgaben suchen, die ihnen Spaß machen und sie erfüllen.

Frag ihn doch.

Kapitalvermögen oder sonstige passive Firmenbeteiligungen, Bücher, Affiliates, Mieteinnahmen etc. sind alles Beispiele für passive Einkommensflüsse.

da gibt es viele Möglichkeiten.

handel mit geld.

oder er hat früh geerbt, vielleicht auch vermietete Häuser oder Wohnung.

da kann man nur spekulieren.