Nachbar arbeitet laut Sonntags

11 Antworten

http://www.helpster.de/ruhezeiten-am-sonntag-einhalten-worauf-sie-achten-sollten_110287

"Unter der Woche gilt: Zwischen 13 und 15 Uhr sollten Sie die Mittagsruhe einhalten, sowie zwischen 22 und 7 Uhr die Nachtruhe. In dieser Zeit sollten Ihre Nachbarn wirklich von allem, was Lärm macht, verschont bleiben.

Am Sonntag sollte für den ganzen Tag die Hausruhe eingehalten werden. Das heißt, dass Sie von Samstag 22 Uhr bis Montag 7 Uhr keinen Lärm mehr machen, den Ihre Nachbarn hören könnten."

Also ruft die Polizei,was dort vorgeht ist nicht erlaubt.

Darf mein Nachbar am Sonntag mit lauten Geräten ( Rasenmähertraktor, Motorsäge, Kreissäge etc.) arbeiten ?

Nein, das darf er eindeutig nicht. Solche Arbeiten sind am Sonntag verboten. Melde das dem Ordnungsamt. Am besten du machst noch ein Lärmprotokoll.

Du kannst ihm ja mal die feuerweht schicken, wenn er da was verbrennt. Das ist ohne Genehmigung nämlich auch verboten.

Sorry, sollte Feuerwehr heißen:-)

Ruf bei der Polizei an und sag das.

Um schnell zu antworten NEIN darf er nicht ist polizeilich verboten.

Feuer darf er ohne Genehmigung auch nicht machen.

Das ist ein bisschen verzwickt. Es fällt auf jeden Fall unter die Lärmbelästigung. Arbeiten am Sonntag ist erlaubt wenn er es dringend empfindet, dass das heute gemacht wird. Wegen der Lärmbelästigung am besten mal bei den Behörden durch klingeln, denn nicht alles muss mit elektrischen Sachen gemacht werden es gut handrasenmäher... Also wenn er arbeiten muss dann leise. Hoffe das war jz alles richtig ( hatte auch mal ein solches Problem )