Nachbar macht krumme Dinge?

9 Antworten

Geh zur Polizei und dann werden die sicher deinem Nachbarn mal einen Besuch abstatten.

Wenn alles seine Richtigkeit hat wird dein Nachbar das beweisen können und fertig. Mir kommt das aber so wie du es schilderst auch sehr merkwürdig vor.

Vielleicht repariert er die Räder für Bekannte oder Familie, oder er kauf sie Leuten ab und verkauft sie instand gesetzt weiter. Das muss ja nichts Kriminelles sein und wegen dem Cannabis kannst du ohne Handfeste Beweise auch nichts machen. Solange er dir keinen Schaden zufügt, würde ich es einfach ignorieren. Mach dir mit ihm keinen Feind, falls du mit deinen Vermutungen total daneben liegst. ;-)

Übertreib doch nicht. Vielleicht kauft er die Fahrräder ganz legal, repariert sie und verkauft sie dann wieder. Und wegen dem Gras: Bitte übertreib es nicht. Klar, es ist illegal, aber niemandem ist damit geschadet, also gibts doch auch keinen Grund da was anzuzeigen. Bleib doch mal locker, solange er dich in Ruhe lässt, lass ihn auch in Ruhe.

Nadeshdaaa
Fragesteller

So viele Fahrräder wie hier ein und ausgehen müsste er dann wohl auch für die Reparaturen ein Gewerbe anmelden. :D wie schon bereits kommentiert lässt er mich aber auch oft nicht in Ruhe. Und zum Cannabis: Ich habe überhaupt kein (!!!) Problem mit Kiffern, im Gegenteil. Aber er verkauft Drogen an Jugendliche, teils sogar noch Kinder??? Und das geht wohl nicht.

Malcolm2002  27.12.2018, 16:36
@Nadeshdaaa
Aber er verkauft Drogen an Jugendliche, teils sogar noch Kinder???

Wenn er es nicht macht, macht es jemand anderes. Glaub mir. Ich kiffe selber seit ich ein kleines Blag bin^^

Wenn du eine Vermutung hast, dann informiere die Polizei. Die sind dafür zuständig. Wenn es wirklich 'krumme' Dinge sind, dann frage ihn nicht danach. Solche Typen reagieren darauf oft ziemlich gewaltsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde deswegen jetzt nicht unbedingt zur Polizei gehen. Aber ich wäre auch neugierig und würde ihn kackfrech fragen, woher er immer die Räder nimmt? Bzw. mal so scherzhaft fragen, ob sie geklaut oder vom LKW gefallen sind? Vielleicht gibts ja eine ganz logische Erklärung.

millioner178  27.12.2018, 16:11

ach quatsch,ihr deutschen seit zu korekkt,einfach erpressen.und dann anzeigen.

Nadeshdaaa
Fragesteller

Er redet mit keinem aus dem Haus, wenn dann fängt er an zu schreien. Er legt ein paranoides Verhalten an den Tag, hat all seine Fenster angeklebt usw. Teilweise hab ich sogar Angst vor ihm, deswegen versuche ich allen Begegnungen aus dem Weg zu gehen.

millioner178  27.12.2018, 16:17
@Nadeshdaaa

Nadeshdaaa  ja dann...ab zur polizei,aber nicht vorher warnen die sollen ihn überaschen sonst sind die beweise futsch.