Hallo, Warum werden wir als lügner hingestellt??

6 Antworten

das solltet Ihr unter euch klären, eventuell mit einer Hausversammlung. Wir können da nichts machen.

Wenn es zu massiv wird, sucht euch eine andere Wohnung.

ich bezweifle schon mal, dass die nachtruhe "massiv" gestört wurde.

würde mich sowieso wundern wenn in einem 20-parteienhaus heutzutage nur ein mieter nachts arbeiten würde. nach meiner erfahrung gibt es in so einem haus zu jeder zeit jemanden, der aufsteht und  weg geht oder gerade kommt und zu bett geht.

annokrat

wenn sdie Wohnungtüre sehr laut auf zund zu gemacht wird, 4 Stockwerke bis in Keller getrampelt wird, der Zeitungswagen, stufe für Stufe hochgezerrt wird das es schläge tut, und das gleiche dann  2,5 Std später wenn er zurück kommt.

Erstmal finde ich es seltsam, dass nur ihr nicht nachts schlafen könnt, die anderen aber schon. Deswegen verstehe ich auch nicht, weswegen sich niemand auf deine Seite verschlägt.

Desweiteren verstehe ich nicht, was dabei soviel Lärm macht. Der Nachbar brauch doch nur mit seinen Zeitungen zu seinem Fahrzeug gehen und gut.

Und am wenigsten verstehe ich, was der Zeitungsausträger gegen dich haben könnte.

Wenn sie sagen, dass du lügst, dann schätze ich einmal, dass sie es zu ihrem eigenen Schutz behaupten. Nach dem Motto, du behauptest das eine, sie das Gegenteil und eine objektive Beurteilung ist nicht mehr möglich.

Ich empfehle dir, dir Ohropax in die Ohren zu stopfen oder alternativ dir mittelfristig eine andere Wohnung zu suchen, denn so wie es scheint, stößt du dort, wo du jetzt wohnst, nur auf Granit.

Weil wir am 2 kürzesten hier Wohnen, die anderen Mieter kennen sich schon sehr viele Jahre. Denke das die vielleicht eine Unterschriftensammlung gemacht hat.

@missbraun

Dann spielt es eine untergeordnete Rolle, ob du gelogen hast oder nicht. Solange du es nicht beweisen kannst, dass der Lärmpegel zu hoch ist, wirst du immer den kürzeren aller Strohhalme ziehen.

Und selbst wenn du polizeilich oder per Klage gegen deinen Nachbarn vorgehst, besteht die Gefahr, dass dadurch ein Nachbarschaftskrieg vom Zaun gerissen wird.

Überleg dir gut, ob es das Risiko wert ist. Am besten ist es, du sprichst nochmal persönlich mit dem Nachbarn. Der Nachbar scheint jedenfalls die besseren Karten auf der Hand zu haben. Du willst dich ja schließlich mit deinen Nachbarn langfristig arrangieren.

@Suboptimierer

Die Nachbarin sagte zur anderen Nachbarin, wir sind empfindlich, und diese Nachbrin, sagte, sie steht zwischen 2 Stühlen. Sie nervt das auch, kann allerdings auch bei Verwandschaft schlafen

Offenbar kann jeder außer euch nachts ruhig schlafen und der Frühaufsteher geht seiner Arbeit nach, ohne irgend jemanden sonst zu belästigen. Dass er dabei die Tür zuzieht, mit Schlüsseln klappert, seine Schitte hallen usw. ist unvermeidlich und deswegen selbst dann, wenn euch das stört, ist es kein ruhestörender Lärm, den der Zweitungsausträger oder der Vermieter bzw. die Hausverwaltung zu vermeiden hätte :-O

Hier lügt niemand, sondern es fühlt sich nur niemand sonst gestört.

Eure Schlafprobleme müsst ihr selbst lösen.

G imager761

ich gehe auch nachts zur arbeit, und mache alles ganz sanft

@missbraun

Gegenseitige Rücksichtnahme ist keine Mietvertragspflicht.

Unterlassung jedweden vermeidbaren ruhestörenden Lärms durchaus, nur geht der von dem Zeitungsausträger eben nicht aus, wie die Mehrheit der Mieterparteien aussagt.

Damit hat sich eure Forderung an den Vermieter erledigt. Und der Frühaufsteher muss sich von euch nicht behelligen lassen.

G imager761

Ich würde diese Situation jetzt nicht als "Verschwörung" hinstellen.

Wenn sich die Nachbarn nicht gestört fühlen, ist es halt so. Wieso sollten sie lügen wenn sie sich auch gestört fühlen würden? Das ergibt keinen Sinn.
Da kann man nichts machen.

Die sind Rentner, und müssen nicht zur arbeit

@missbraun

Und was soll das bitte erklären? Das sie eh wach sind? Das sich alle Rentner zusammen schließen?
Das ist einfach nur eine Ausrede.

@WolfWithBite

so meine ich das nicht,  ich wollte damit sagen, das es Ihnen doch eher egal sein kann, ob sie am nachsten Tag ausgeruht sind, oder Mittagschlaf machen können

@missbraun

Kann es. Aber ich gehe stark davon aus, das auch Rentner lieber Nachts schlafen. Da viele Rentner auch ein Problem mit durchschlafen haben, ist ihnen die Zeit die sie schlafen können doch noch genauso wichtig.

@WolfWithBite

Das ist nicht das Entscheidende. Die sind schon groß und können schlafen gehen, wann sie wollen und brauchen sich nicht dafür rechtfertigen.

@Suboptimierer

Vielleicht weil sie denken der arme Mann muss nachts Zeitungen austragen

@missbraun

Das kann denen doch recht egal sein.
Ich glaube nicht das sie die einzige sind die etwas dagegen haben und der Rest denkt "Der arme Mann muss nachts Zeitungen austragen". Das hat er sich doch selbst zuzuschreiben.

@WolfWithBite

Er tut Ihnen leid

@missbraun

Woher wollen sie das wissen?
Haben sie jeden im Haus gefragt? Ich schätze nicht.
Einfach akzeptieren oder ausziehen und gut ists.

@WolfWithBite

Ich kann doch auch nicht bei den Nachbarn klingeln, und frage ob sie das auch stört

@missbraun

Natürlich können sie.
Sie können auch kleine Kinder anzünden.
Ist nur evtl. strafbar, anders als das erste.