Nach der Ausbildung arbeitslos -Schlimm?

5 Antworten

Natürlich ist das negativ.

Es ist in jedem Fall nicht schön und sollte um jeden Preis vermieden werden.

Ich denke auch, dass die Jobsuche schwerer wird, zumindest im Laufe der Zeit. Du wirst dich dann auch auf die Angebote des Arbeitsamtes einlassen müssen und das ist meistens nicht schön. Überhaupt macht das Arbeitsamt Druck und steht sehr dahinter,dass du etwas findest.

einzelhandelskaufmann ist ein job, wo man eigentlich immer was findet

Warum willst du denn nach der Ausbildung arbeitslos sein?
Such dir eine Stelle und gut ist.

Ja es ist negativ wenn man Arbeitslos ist. Zumindest wenn es von Dauer ist und ohne guten Grund.

Lücken im Lebenslauf sind nie gut