Darf man in Amsterdam mit THC im Blut autofahren?

5 Antworten

Niederlande

"Die Niederlande haben Grenzwerte für THC in Blut und Blutserum festgelegt.

Der Polizei ist es nicht erlaubt, nach einem Schnelltest am Straßenrand zu fragen. Hier musst Du einen Bluttest in einem Krankenhaus machen. Der Test dient jedoch eher der Messung der "Beeinträchtigung", als der Messung eines bestimmten Metabolitenspiegels im Blut. Ein Fahrverbot kann für bis zu fünf Jahre verhängt werden. Geldbußen beginnen bei 6.000€ und steigen von hier aus rasant an, besonders wenn es zu Verletzten gekommen ist. Gefängnisstrafen sind auch eine Möglichkeit, insbesondere wenn der Fahrer leichtsinnig war oder es zu Personenschäden oder einem tödlichen Unfall kommt."

https://www.royalqueenseeds.de/blog-ein-leitfaden-zu-cannabis-im-internationalen-strassenverkehr-n743

Also ich würde nach THC Konsum davon abraten, Auto zu fahren.

Hallo,

nur weil in den Niederlanden mit dem Konsum liberaler umgegangen wird, heißt das noch lange nicht, dass man stoned fahren darf.

Und wie du aus der anderen Antwort entnehmen kanns, sind die Strafen dafür auch nicht wirklich gering.

Viele Grüße

Michael

Ich will hier jetzt nichts falsches erzählen aber meines Wissens nach ist es erlaubt auf Thc Auto zufahren wen dies schon etwas länger im Körper ist. D.h. Du solltest so 2-3 Stunden warten. Die Polizei dort kann sehr gut entscheiden ob du in der Lage bist zu fahren und du selbst solltest das auch können

Es ist verboten

Hallo, entgegen der bereits vorhandenen -falschen- Antworten kann ich dir sagen, dass der Grenzwert in den Niederlanden bei 6ng THC/ml liegt.