Abmahnung wegen entschuldigten Fehltagen?!?

9 Antworten

Eine Kündigung kann angemessen und notwendig sein, wenn keine Aussicht auf Besserung vorliegt.

Desweiteren hättest Du unmittelbar deinen AG (Arbeitgeber) informieren müssen.

Besser wäre es wenn du dich ganz in deinen Beruf einbringen würdest. Das kannst du nur, wenn du gesund wirst, bzw. deine Migräne-Schmerzen in den Griff bekommst. Du brauchst ein Mittel von einem Facharzt, das dir ganz speziell hilft. So kannst du Fehltage vermeiden. - Soll das sonst die ganzen weiteren Jahre so weiter gehen? Auch für die Firma keine guten Aussichten.

Wenn du dich ordnungsgemäß am Morgen des ersten Krankheitstages telefonisch krank meldest und dem Arbeitgeber im Nachhinein eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung deines Arztes zukommen lässt,dann besteht für ihn kein Grund ,dir eine Abmahnung auszustellen.

wenn die Fehltage durch die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung des Arztes gedeckt sind, kann der Ausbildungsbetrieb keine Abmahnung dafür geben.