VON SCHULE ABGEMELDET brauche dringend hilfe

Support

Liebe/r Glumanda91,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Auf jeden Fall meldest du dich bei der zuständigen Arge (oder hast du das schon?).

Agenturen für Arbeit: www.arbeitsagentur.de/nn_29892/Navigation/Dienststellen/Dienststellen-Nav.html

Dort berätst du dich über alles, das Finanzielle und auch

  • a) über die Möglichkeiten, die es dort gibt und

  • b) darüber, was du sonst noch tun kannst.

Geh zur Arge und berate Dich dann ruf mal die Kindergeldstelle an und frag nach

kindergeld bekommen nur eltern, nicht die kinder!!!

Macht sich erst einmal gut in deinen Bewerbungen/Lebenslauf, Schulpflicht ist vorbei bei dir. Musst nix machen, das soll jemand verstehen.

Ich nehme an, du bist volljährig.

Melde Dich arbeitslos.

Für ein volljähriges Kind muss das Kindergeld neu beantragt werden. Dazu müssen weitere Nachweise vorgelegt werden. Hier Nachweis über die Arbeitslosigkeit des Kindes.