mutter verprasst unser kindergeld

16 Antworten

Nun ja....verprassen?

Das sind 184.- Euro im Monat, da gibts nicht viel zu "verprassen".

Hast du eine ungefähre Ahnung von der Höhe eurer monatlichen Lebenshaltungskosten? Mit 184.- sind noch nichtmal die Unkosten die ein Kind verursacht gedeckt. Anspruch auf dein Kindergeld hättest du nur dann, wenn du alleine lebst und eine Ausblidung machst. Aber dann wäre noch weniger Prasserei drin als jetzt schon.

Wenn du Geld brauchst, dann such dir einen Schülerjob. Dann wirst du auch rasch merken, wie langsam es verdient und wie schnell es ausgegeben ist.

Was verstehst du eigentlich unter verprassen?

Unangemessen teure Klamotten, ein zu großes Auto, teure Fernreisen, ständig Party in Lokalitäten- das wäre für mich Prasserei- und glaub mir, DA kommt man mit 184,- im Monat nicht sehr weit.

Wenn allerdings für dich schon eine tägliche warme Mahlzeit auf dem Tisch, Bezahlung deiner Kleidung, Mietanteil, den "Hintern" im Warmen haben können, Busticket und ab und zu mal Kino Prasserei sind- dann verprasst sie es für dich!

hey wenn meine mutter monat fuer monat unser kindergeld fuer ihre schulden verprasst und wir dafür auf alles verzichten müssen. kann ich dann zum jugendamt gehen und machen die dann auch mal was?

Deine Mutter muss Dir kein Geld/Tasche ngeld geben, solange Du ein Dach überm Kopf und was zu essen hast ist das ok.

Hungerst Du? Wahrschinlich nicht.

Läufst Du nackt zur Schule? Mit Sicherheit nicht.

seh ich dann in zukunft mal was von dem geld oder wie ist das?

Wenn Du alt genug bist kannst Du selber Geld verdienen.

Kannst Du TV schauen? Bestimmt.

Hast Du ein Bett? Mit Sicherheit eine Schlafgelegenheit.

Woher hast Du ein Handy und oder PC? Wahrscheinlich beides.

Das ist leider nicht Geld das du einfach zu deiner Verfügung hast, sondern deiner Mutter zusteht um euch finanziell etwas zu unterstützen. Wenn du genug zu essen hast und Kleidung und vielleicht auch noch ein bischen Taschengeld bekommst ist das doch auch schon was. Haben nicht alle , aber Kindergeld steht nicht dir zur eigenen Verfügung frei.

Ja, sie verprasst euer Kindergeld...für Strom, den ihr verbraucht, für Wasser, das ihr verschwendet...für Lebensmittel, die ihr verbraucht...für Artikel des täglichen Bedarfs, die ihr benutzt ( Klopapier zB).

Total verprasst und verschwendet.

Selbst wenn Du zum Amt gehst, wirst Du niemals was von dem Geld sehen. Das Kindergeld ist NICHT für Dich als Taschengeld gedacht! Es dient den Eltern als Unterstützung, weil Kinder so extrem viel kosten!

Was ist bloß los mit dieser Welt??

seh ich dann in zukunft mal was von dem geld oder wie ist das?

Siehst du jeden Tag - in Form von Wohnung/Zimmer, Strom, Heizung, Wasser, Essen, Trinken, Kleidung, Schulzeug, Taschengeld ... es ist nicht "unser Kindergeld" sondern das deiner Mutter. Ihr steht es zu.

Warum hat die denn Schulden? Weil sie undankbare Kinder hat, die meinen, in Verzicht zu leben, obwohl alles da ist? Weil sie ohnehin so hohe laufende Kosten hat - Miete, Nebenkosten, Versicherungen, Kredite - das "mehr Sparen" einfach nicht drin ist? Was gönnt sie sich selbst denn?

Hast du eine Ahnung, was Leben kostet? Wie wäre es mit einem kleinen Nebenjob? Das Geld könntest du vielleicht behalten? Oder deiner Mutter ein Kostgeld geben, damit ihre Haushaltskasse etwas entspannt wird.

BARES vom Kindergeld steht dir nicht zu.

Gruß S.