Muss sich jugendamt anmelden

8 Antworten

Das Jugendamt muss sich nicht anmelden. Ich habe selbe vor einigen Wochen jemanden beim Jugendamt gemeldet, und die sind dann spontan vorbei gekommen. Sind vorher schon ein paar mal beim Haus vorbei gefahren, um zu sehen, ob jemand daheim ist (ob ein Auto in der Einfahrt steht). Und sobald das der Fall war, haben sie die Chance genutzt um anzuläuten.

In manchen Fällen meldet sich das Jugendamt aber trotzdem an. Kommt wohl immer darauf an, weswegen sie vorbei schauen müssen.

Manchmal kündigen die sich auch an. Kommt immer drauf an, worum es geht.

mell1
Fragesteller

Es geht einfach nur um einen Erst besuch....

um zu sehen ob das kind alles hat..

Linzerin83  09.11.2010, 00:48
@mell1

Naja, auch wenn sie das erste mal vorbei schauen, muss das ja einen Grund haben. Da muss dich vorher jemand gemeldet haben.

Und da kommts halt drauf an, worum es geht.

Die müssen sich nicht vorher anmelden,die können kommen,wann sie wollen. Man könnte ja,wenn man weiß,dass das Jugendamt kommt,sich auf heile Familie und tolle Eltern und so einstellen,obwohl dies dann nicht der Fall wäre,um so schlimmer wäre es,da dann Kindesmissbrauchsfälle nicht aufgedeckt werden könnten,deshalb können die unangemeldet vor der Tür stehen.

die können auch einfach so kommen. ist ja genau das was sie damit erreichen wollen. wenn die sich ankündigen is klar das manche die wohnung auf hochglanz polieren. und die wollen halt so in den alltag reinschaun... also in nächster zeit ordnung halten =D

Jugendamt kann ohne anmeldung kommen.Ein besuch mit vorherige anmeldung brings nichts