Muss notdienst beim zahnarzt am ostersonntag bezahlt werden?

3 Antworten

Sie könnte sogar Zuschlag verlangen !!!

Im Allgemeinen wird Notdienst aber mit Freizeit ausgeglichen.........google doch mal Manteltarifvertrag für Zahnarzthelferinnen......

butty09
Fragesteller

Der zahlt bgar nichts..kein geld,kein ausgleich....aber der verdient schön an den notfall patienten...

BEAFEE  29.03.2013, 17:59
@butty09

Ja...so sind sie....verdienen nen Schweinegeld und vergessen dabei die Leute, die die wirkliche Arbeit machen.......

Anstelle Deiner Tochter würde ich zu ihm gehen und fragen, wann sie die Stunden abbummeln kann.....obwohl das auch nicht die Lösung ist....

Käme sie aber unter Androhung des Manteltarifvertrages.......naja.....dann sind die meisten Arbeitgeber schon bedient und sie hätte wahrscheinlich schlechte Karten......

Gilt nicht für ZFA's ein Tarifvertrag, in dem dies genau beschrieben ist, ob und in welcher Höhe Zuschläge zu zahlen sind.

Unbezahlte Arbeit muss keiner machen.

butty09
Fragesteller

laut tarifvertrag ja..aber der hat keinem einen vertrag gegeben...

kevin1905  29.03.2013, 15:30
@butty09

na und? Wenn kein schriftlicher Arbeitsvertrag vorliegt gelten die gesetzlichen Bestimmungen bzw. die des Tarifvertrags buchstabengetreu.