Chef kommt immer zu spät?

21 Antworten

Es ist zwar ärgerlich und ungerecht (fühlt sich ja bestimmt so an) das ihr im Gegenzug wegen lächerlichen 5 Minuten eins auf die Mütze kriegt!

Andererseits ist er der Chef und somit "sitzt er am längeren Hebel", von daher würde ich mich nicht mit ihm anlegen und womöglich eine Abmahnung oder wenn's hart auf hart kommt gar eine Kündigung riskieren!

Ich glaube es ist von Natur aus so, das viele Chefs streng sind; wie gesagt, anlegen würde ich mich mit ihm deswegen nicht, denke Dir: 'ich hab sie auch lieb, chef', und weiter geht's ;-)

Solange Du Dich mit Deinen Kollegen verstehst ist alles klar, denn mit ihnen hat man meistens mehr zu tun als mit dem Vorgesetzten direkt!

Wenn er der Geschäftsführer/Inhaber ist, darf er doch vollkommen selbst entscheiden wann und wie lange er arbeitet. Wenn er allerdings nur ein Angestellter/Vorgesetzter ist, hat auch er sich an die Arbeitszeiten zu halten, außer es gibt zwischen ihm und seinem Vorgesetzten eine andere Regelung.

Dein Chef ist selbst verantwortlich für seine Arbeitszeit und muss euch keine Rechenschaft abgeben. Wenn die Arbeit gut läuft ist das doch okay. Mein Chef hat auch seine eigene Dienstzeit und wir kämen niemals auf die Idee, sein unregelmässiges Kommen und Gehen anzuschwärzen! Wenn wir abends gehen, sitzt er oft noch lange im Büro, arbeitet auch an Wochenenden. Wir alle siind ein gutes Team und von uns Mitarbeitern käme niemand auf die Idee, die Arbeitszeiten unseres Chef zu kontrollieren. Ihr seid schon eine missgünstige Truppe und vergiftet durch diese Kontrolle nur das Klima.

an den nächsten höheren vorgesetzten, die personalabteilung oder den betriebsrat.

Dafür ist er Chef, damit er sich das leisten kann. Das geht seine Mitarbeiter garnichts an. Er arbeitet bestimmt zu Zeiten wo es keiner von euch sieht. Also kein Grund neidisch zu sein.