Muß mein Ex mehr Unterhalt zahlen wenn die Freundin bei ihm eingezogen ist?

17 Antworten

Man kann beim Jugendamt einen Antrag auf Überprüfung stellen ob er tatsächlich so wenig verdient.Das hab ich auch gemacht seit der Vater meines Kindes selbstständig ist und er muß seitdem einiges mehr zahlen.Seine Freundin hingegen hat mit Eurem gemeinsamen Kind nichts zu tun und auch wenn sie gemeinsam mehr zur Verfügung haben zählt allein was er für Einkommen hat.

wohl kaum. Die ist ja nicht für die Trennung verantwortlich mit ihrem Geld

Das ist der Hammer von den Frauen. Nur weil der Ex eine neue Freundin hat soll das Einkommen runtergeschraubt werden nur weil sie bei ihm wohnt.? Mein Freund hat 2 Kinder bezahlt Unterhalt...ich bin eine Mutter von 2 Kindern und die Beiden leben bei meinem Ex ich muss auch Unterhalt zahlen. Expartner leben mit neuen Partnern wie die Made im Speck. Lt Hammer Leitlinien werden jedem von uns Unterhaltspflichtigen Selbstbehalt 10 % abgezogen..weil man ja mit dem neuen Partner zusammenlebt. Und jetzt soll man mir mal erklären wo das gerecht ist. Liebe Frauen packt Euch mal am Kopp

Die Frau hat nichts mit eurem Kind zu tun.

Wenn bei Dir ein neuer Partner einzieht, bekommst Du auch nicht plötzlich weniger Unterhalt.

Erkundige dich am besten beim Jugendamt und beim zuständigen Bezirksgericht und nimm dir wenn notwendig auch noch einen Anwalt für Familienrecht!Viel Erfolg!Pierrot