Kindesunterhalt nicht gerecht?

11 Antworten

also irgendwie ist deine rechnung falsch. dein freund hat 1250 euro für sich und seine familie zur verfügung und nicht 100 euro.

Benzinkosten zur Arbeit.

@Polska1901

Die Benzinkosten betragen 1150 EUR im Monat?

@Polska1901

ja und, die haben mein mann und ich auch.

Unterhalt wird immer lt. Düsseldorfer Tabelle und nach Altersgruppen berechnet. Die ersten beiden Kinder Deines Freundes werden sicher schon etwas älter sein, als Euer gemeinsames Kind. Und weil ja von dem "Kuchen" des Vaters kaum für 3 Kinder etwas übrig bleibt, darum stockt das Jugendamt den Unterhalt noch auf.

Das ist halt das Risiko, wenn man sich mit einem Partner einlässt, der bereits Kinder zu versorgen hat. Die Kinder waren doch schon da und bevor man dann noch ein Kind bekommt, sollte man die finanzielle Lage checken.

Alles Gute für alle

Er kann doch froh sein, dass nicht die kompletten 300€ für die beiden anderen Kinder von seinem Gehalt abgezogen werden sondern, dass das Jugendamt (der Staat) den Rest übernimmt!

Das Geld holt das Jugendamt sich wohl zurück

Du wusstest doch vor deiner Schwangerschaft von den beiden Kindern. Warum sollen die beiden weniger bekommen wg deinem Kind?

Musst halt selber arbeiten gehen, wenn du zuwenig Geld hast

Ich wollte nicht das die Mäuse weniger bekommen, sondern meines mehr. Ich erhalte Elterngeld, hab mein ganzes Leben gearbeitet.

@Polska1901

Von was soll dein Kind mehr bekommen? Musst du od dein Mann mehr verdienen

und 100€ bleiben für unser Kind

Wieso? 1450 minus 200 macht 1250 und nicht 100.

Ja, hier werden noch Benzinkosten abgezogen. Er muss weit fahren.