Muss man, um einen Anwohnerparkausweis zu erhalten in der betreffenden Stadt gemeldet sein, oder reicht der Nachweis der Wohnung z.B. durch einen Mietvertrag?

3 Antworten

Tja, da habe ich mich mal ganz schnell selbst schlau gemacht. Ja man muss. Und der Vermieter muss es auch melden, seit Anfang des Jahres.

Damit die GEZ doppelt kassieren kann.

https://www.umzug.de/tipps/ummelden/zweitwohnsitz-anmelden.html

Nachdem Dir theoretisch jeder einen Untermietvertrag in die Hand drücken kann, wirst Du wohl einen Parkausweis nicht ohne Anmeldung beim Einwohnermeldeamt erhalten.

Movinger
Fragesteller

Gutes Argument.

Gegenfrage: Wer vergibt diese Parkausweise bzw. auf wessen Grund und Boden befinden sich die Parkplätze?