Muss man dem Jobcenter Bescheid geben, wenn man einen Minijob hat?

8 Antworten

ja muss man damit sie dir dann so viel auszahlen wie viel du halt verdienst... die wollen halt auch nicht mehr zahlen wenn du einen job hast ist ja klar jede tärigkeit muss dem Job Center gemeldet werden anonsten muss man ja in gewisse Kurse :)

natürlich muss man das. das einkommen wird nach abzug der freibeträge auf den bedarf angerechnet und verringert die leistungen an alg2.

Ja, wenn Du Leistungen vom Jobcenter erhälst, mußt Du eigene Einnahmen angeben.

Du bekommst doch Geld von denen, oder nicht??

Dann MUSST Du das sogar melden. Ansonsten hast Du bald Probleme. Erschleichen von Mitteln, die Dir nicht zustehen, werden hart bestraft!

Aber Du machst das schon.

Die wollen alles wissen.

Auch wenn feststeht das es nicht angerechnet wird,ein grund für Sanktionen wenn man es nicht angiebt.

verreisterNutzer  13.01.2018, 20:31

Nicht nur Sanktion, zum Glück auch Strafverfahren und Bußgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit. Zum Glück, weil das Steuergelder sind und er Sozialleistungsbetrug begeht wenn er es nicht meldet..