Muss man auf Kollegen mit Kindern immer Rücksicht nehmen?

3 Antworten

bei der überschrift stieg mir schon die galle hoch. aber dann habe ich deinen text gelesen und gebe dir völlig recht. das verhalten deines kollegen wäre bei einem kind unter 10 jahren gerechtfertigt, aber nicht mehr bei einem 12-jährigen. er benützt seinen sohn wirklich, um seine unfähigkeit zu kaschieren.

rücksicht auf kollegen mit kinder muß man bei der urlaubsplanung nehmen, weil eltern eben an die ferien gebunden sind. aber sonst sollte schon gleicnes recht für alle gelten.

SerenaEvans
Fragesteller

Das mit dem Urlaub sehe ich ein, und hatte ich noch nie ein Problem mit.

An sich ärgert es mich wenn Kinder als Generalausrede herhalte. Ich muss meine Therapie- und Arzttermine irgendwie schaffen, andere haben Partner mit Schichtarbeit oder sonst was.

Ein Privatleben hat doch jeder und nicht nur Menschen mit Kindern, so dass - meiner Meinung nach - jeder versucht auf jeden ggf. etwas Rücksicht zu nehmen.

Gleitende Arbeitszeit heißt meines Wissens nicht, dass man dauerhaft weniger arbeitet als andere. Außer es ist so vereinbart und man wird dann auch nur für 30 Stunden bezahlt.

SerenaEvans
Fragesteller

Nein wird man nicht. Wir haben ein Festgehalt, was unabhängig von Plus oder Minusstunden ist.

SerenaEvans
Fragesteller
@SerenaEvans

Huch, ich hab falsch gelesen, sorry.

Da wir reine Vertrauensarbeitszeit haben wird es NICHT kontrolliert!! Dafür müsste Antrag durch den Betriebsrat gehen usw. Dadurch kann er halt "schummeln" kriegt aber 100% Gehalt.

Frankonian  17.05.2013, 16:44
@SerenaEvans

Aua.

Bezahlung für 40 Stunden, die aber niemals erreicht werden?

Dann wird das hoffentlich am nächsten Arbeitsplatz besser.

PS.: Falls die Informationen wichtig sind: Sein Sohn ist 12 und seine Frau ebenfalls Berufstätig.