Muss Mama das Konto eröffnen?

4 Antworten

Ja, da muss die Mutter und gegebenenfalls der Vater zustimmen.

Von Experte DonCredo bestätigt
  1. Deine Mutter und dein Vater müssen beide der Kontoeröffnung zustimmen.
  2. Als Minderjähriger kannst du sowieso nichts im Internet einkaufen. Alle Händler, die ich kenne, verlangen, dass du volljährig bist.
  3. Im Internet zahlt man üblicherweise mit Paypal, Klarna oder Kreditkarte. Alle drei Wege sind für Dich als Minderjähriger nicht möglich

Erst recht wenn du online banking machst, wird alles über die Erlaubnis deiner Eltern laufen.