Muss ich samstag arbeiten,wenn ich schon bei einer 5 tage woche über meine vert. festgelegte arbeitszeit komme ?

3 Antworten

Der Samstag wird doch sicher auch bezahlt werden. Wo ist also Dein Problem? Wenn in Deinem Arbeitsvertrag nichts explizit darüber steht, dass Du nicht an Samstagen arbeiten musst, dann musst Du in diesem Beruf doch damit rechnen, auch an Samstagen zu arbeiten.

Leider habe ich bei der NSA nur eine recht unleserliche Kopie deines Arbeitsvertrags finden können, daher weiß ich nicht, was dort genau drin steht.

Aber schau doch einfach mal selber rein und sieh dir an, was zum Thema Überstunden steht.

Zwingen kann dich dazu keiner.