Muss ich nach der Schlüsselübergabe noch Miete zahlen?

4 Antworten

hallo, ich kann dich beruhigen. du brauchst keine miete mehr zu zahlen, denn wenn du keine schlüssel mehr hast für diese wohnung, dann hast du auch nichts mehr damit zu run. alles was danach in dieser wohnung passiert, kann dir sowas von egal sein. du bist dann für nichts mehr verantwortlich und brauchst auch keine miete mehr zahlen.

Kläre das vorher!

Im Zweifel musst du nämlich bis Ende Februar zahlen.

Die Schlüsselübergabe ist nicht mit dem Ende des Mietverhältnisses gleichzusetzen.

Und wenn du nicht weiter zahlen musst, dann lass dir das schriftlich geben. Im Zweifel musst du das beweisen können!

Wenn der Vermieter die Miete bis Ende Februar haben will würde ich auch die Übergabe erst zu dem Termin machen. Du bist nicht verpflicht, vor die Schlüssel abzugeben.

noch den monat den du angefangen hast musst du zahle.....

In der Regel musst du die Miete solange zahlen wie ein vertragliches Mietverhältnis besteht. Wenn dieses erst zum 28. Februar ausläuft müsstest du auch solange zahlen. Ich hatte einen ähnlichen Fall, konnte mich mit dem Vermieter aber einigen. Daher würde als erstes mal mit deinem Vermieter sprechen. Ansonsten findest du auf www.mietkautioninfo.de zum Teil ganz nützliche Tipps.

Ich hoffe ich konnte helfen Gruß TT10

Interessant

Was möchtest Du wissen?