Muss ich meine Pokémon Karten beim Verkauf versteuern?

3 Antworten

Schicke sie einfach mir. ich verkaufe sie und weder du noch das Finanzamt bekommt etwas ab. Aber du bist deine Sorgen los.

Privates Veräußerungsgeschäft isd §23 EstG

steuerfrei, auch wenn Haltetaue kürzer ein Jahr außer du machst es Gewerbsmäßig

Die haben einen Wert von 8 Millionen Euro? Woraus sind die Karten, aus Gold? Bei dieser Summe müßtest du das verteuern, da du dann Händler bist.

Slothd3mon  24.02.2021, 09:37

Muss man net §23 EstG privates Veräußerungsgeschäft.

du kannst auch Einen Van Gogh im Keller verkaufen und es ist nicht gewerbsmäßig!