Muss ich jetzt eine MPU machen? Was bedeutet dieser Brief vom Straßenverkehrsamt?

7 Antworten

Das soll dir auf höfliche Weise klar machen, das Du erst einmal nicht zur Prüfung zugelassen wirst, bevor die Sachlage nicht geklärt ist.
Solltest Du bei dem Gespräch genauso ausrasten, wie bei der Prüfung, könnte es sehr wohl sein, das man dich gar nicht mehr zuläßt, bevor Du nicht eine MPU abgelegt hast.
Du scheinst da ja schon ein echter Härtefall zu sein, wenn das stimmt, was von einigen Usern hier als "üble Schlammschlacht", und massive rassistische Beleidigungen deinerseits, was schon einige Zeit her sein soll, bezeichnet wurde. Wenn du dich bei der Prüfung ähnlich geäußert hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, das man dich nicht so einfach mit einem PKW auf die Menschheit loslassen will.
Du brauchst auch gar nicht zu versuchen, dein Verhalten künstlich zu verstellen. Die Person, die mit dir sprechen wird, ist geschult in solchen Angelegenheiten, und hat volle Entscheidungsfreiheit.

Erstmal wollen die nur ein Gespräch mit dir führen. Vermutlich um dir die Gelegenheit zu geben deine Seite der Geschichte zu erzählen. Danach wird man weiter sehen. Von einer MPU steht da jedenfalls nichts.

Ich lese da nichts von einer MPU. Es geht doch um die 'Unstimmigkeiten' während der praktischen Prüfung und um deren Ausräumung. Das steht doch da.

Woher ich das weiß:Recherche

Ruf an.

Der Verdacht besteht, dass du charakterlich nicht geeignet bist zur Teilnahme am Straßenverkehr; bist du ein Streithansel?

Unter uns Pfarrerstöchtern:

Wie töricht muss man sein, als Abhängiger mit einem Prüfer zu streiten?

Wenn du an der Führerscheinstelle dich genau so verhältst, dann kannst du auf den Schein warten. Das ist die Vorstufe zur MPU.

Und da geb ich dem Prüfer sogar recht.

Wapiti123
Fragesteller

Wie soll ich mich an der Führerscheinstelle verhalten? Was soll ich sagen?

Pauli010  03.04.2020, 20:04
@Wapiti123

Normal.

Frag vorher den Fahrlehrer. Der braucht die Erfolgsquote.

Wapiti123
Fragesteller
@Pauli010

Geht nicht, hab mich mit dem Fahrlehrer gestritten.

Pauli010  04.04.2020, 20:27
@Wapiti123

... Ohne Worte ...

(zahle mal Lehrgeld)

von MPU steht da nichts , nur von einem klärenden Gespräch wieso warum weshalb

Dorrock  03.04.2020, 19:41

Bin derselben Meinung. Anrufen , fertig is.