Muss ich in der Schule aufstehen?

6 Antworten

Nein musst du  nicht aber macht einen guten Eindruck :P

Sprech deine Lehrer drauf an, sag ihnen das du gesiezt werden möchtest.

Sandroo70
Fragesteller

und was kann maximal passieren wenn ich mich weigere?

TheSouthFace  07.09.2016, 20:30
@Sandroo70

Nix schlimmes. Mehr als ein minimalen Notenabzug darf dein Lehrer eigentlich nicht machen.

schleudermaxe  08.09.2016, 07:42
@TheSouthFace

... und wie viele davon gibt es und wozu gibt es Eintragungen?

 Zudem sind die Schulen meist voll und über jeden der gehen muß freuen wir uns doch, oder übersehe ich etwas.

Sandroo70
Fragesteller

Okey vielen Dank für deine Antwort! (:

Sandroo70
Fragesteller

ich bin in keiner solchen Schule wo die Schüler gerne rausgeschmissen werden, aber ohne wissen kann man ja gut urteilen wie es aussieht, oder? Spar dir bitte diese erniedrigenden Kommentare.

Hm. Duzen sollten sie nicht ungefragt. Aufstehen... eine Frage der Höflichkeit? Anderseits bricht man sich ja auch keinen Zacken aus der Krone wenn man sich ein bisschen anpasst, oder?

Sandroo70
Fragesteller

warum anpassen? ich muss mein verhalten nicht ändern es geht mir ums Prinzip, warum werde ich gezwungen aufzustehen nur weil eine Person den Raum betritt

Manioro  07.09.2016, 20:20
@Sandroo70

müssen musst du garnichts. wenn es dir ums Prinzip geht... nur zu.

Sandroo70
Fragesteller

Doch.. müssen wir leider wegen unserer Regierung.. freie Menschen sind wir schon lange nicht mehr.. kannst du mir sagen was die schlimmsten Folgen für mich währen, wenn ich mich weigere, mich zu erheben?

... aufgrund der Frage kann das mit 19 nicht stimmen.

Natürlich sagt es sich leichter Du A., und deshalb sollte auch in der Schule das Sie schon her, oder?

Die Zeiten ändern sich eben und wenn denn die Eltern da noch nicht so weit waren, kann doch der Fachlehrer auch nichts mehr heilen.

Soll denn auch ein Abschluß her oder ist es nur so eine Verlängerung?

Sandroo70
Fragesteller

Ich werde wohl wissen wie alt ich bin - unnötiger Satz, danke dafür. Natürlich gehört das “Sie“ in die Schulen, es zeigt Respekt, den ich den Lehrern gerne entgegen bringe, dafür erwarte ich mir als erwachsene Person aber dann auch das selbe. Nur weil sie noch älter sind und viel Zeit in ein Studium investiert haben, sehe ich nicht ein weniger Respekt zu bekommen als geben zu müssen. Mich ungefragt zu duzen zeig meines Erachtens unhöflichkeit, oder nicht? Gleichberechtigung ist mir sehr wichtig. Was währe denn die verheerendste Folge, die mir drohen könnte, wenn ich mich weigere mich zu erheben?

schleudermaxe  08.09.2016, 07:39
@Sandroo70

... ganz einfach, noch nicht reif für einen Abschluß und gut ist. Viel Spaß mit solchen Hinweisen für die späteren Bewerbungen.

Sandroo70
Fragesteller

erbärmlich wie du alles auf das alter schiebst, nur weil ich mich nicht den breiten massen anschließen will und etwas unnützes machen soll was überhaupt keinen Nutzen hat. Du bist wohl einer dieser Menschen die einfach dem Gruppen zwang unterliegen, hab ich Recht? Spätere Bewerbungen wird es nicht viele geben da ich in einem Unternehmen arbeite, dass mir sehr hohe Zukunftschancen anbietet.

schleudermaxe  08.09.2016, 12:41
@Sandroo70

.... kenne ich, hat Vater und sein Bruder, der keine Nachkommen hat und ich übernahme alles einmal.

Merke:
Nach 6 Monaten war Vater pleite und nach 9 sein Bruder.

Sandroo70
Fragesteller

? Was schreibst du da bitte für einen Schrott? Bist du nüchtern?

Dazu zwingt dich niemand. Es zwingt dich auch niemand in eine Schule zu gehen, auch wenn es eine Berufsschule ist. Du kannst auch die Straße fegen, dazu muß man keine Berufsschule besuchen.

Du bist erwachsen, zumindest vom Alter her.

Sandroo70
Fragesteller

Also muss ich mehr Respekt geben als ich bekomme, nur weil ich eine halbwegs vernünftige Ausbildung möchte?

Artus01  08.09.2016, 07:21
@Sandroo70

Das ist allein Deine Entscheidung, weil volljährig.

Sandroo70
Fragesteller

ergibt keinen sinn.? kann ich aus der Schule geworfen werden wenn ich mich weigere? was denkst du

Sandroo70
Fragesteller

Danke

Da Du erwachsen bist, solltest Du wissen, das es einfach HÖFLICH ist, aufzustehen.

Das mit dem Duzen kannst du ja mal ansprechen - eigentlich solltet Ihr gesietzt werden.

Sandroo70
Fragesteller

Ja das ist mir bekannt, dass zeigt von Höflichkeit, aber wieso muss ich es nur weil eine Person den raum betritt? Ist er was besseres? Außerdem bekommen wir auch keine höflichkeits bedingten gesten seitens den Lehrern!

beangato  07.09.2016, 20:23
@Sandroo70

Ein Lehrer ist einfach eine Person, die schon viel mehr kann als Du - da hat man Respekt zu haben.

Im Gericht muss man beispielsweise auch aufstehen, wenn der Richter reinkommt.

RLXNBCC  07.09.2016, 21:55
@beangato

Kompletter Schwachsinn. Woher willst du denn bitte wissen, dass ein Lehrer mehr kann als er? Traurig, dass es heutzutage noch so langsame Menschen gibt...

Sandroo70
Fragesteller

also nur weil er mehr Zeit in seine Ausbildung als Lehrer investiert hat, muss ich mich erheben? ich finde Respekt sollte IMMER von beiden seiten gezeigt werden. Vor allem wenn beide Erwachsen sind. Irgendwann sollte dieses kindliche ansehen auf uns, seitens der Lehrer ein Ende haben. Gleichen Respekt für JEDEN!

Sandroo70
Fragesteller

was schreibst du da zusammen?? „woher willst du denn bitte wissen, dass ein Lehrer mehr kann als er?“ ?? wer ist “er“ ?? kannst du dir vor einem Kommentar die Frage bitte ordentlich durchlesen?! Der langsame Mensch bist wohl gemerkt du und hör doch auf fremde Menschen zu erniedrigen! Das macht dich zu keinem besseren Menschen! Unfassbar,

Sandroo70
Fragesteller

Und was ist bitte kompletter Schwachsinn?? Erwartest du denn nicht von deinen Mitmenschen, dass die dir den gleichem Respekt entgegenbringen wie du ihnen?! Nur weil einige Menschen mehr Zeit in ihre geistliche Ausbildung/Weiterbildung investiert haben, macht es sie deswegen nicht gleich zu besseren Menschen denen man mehr Respekt würdigen sollte!!

beangato  08.09.2016, 10:13
@Sandroo70

Der Kommentar "kompletter Schwachsinn" kam NICHT von mir, sondern von einem anderen User.

Der Lehrer wäre kein Lehrer, hätte er nicht schon das hinter sich, was Du gerade machst: Die Ausbildung.