Muss ich für mein PayPal Konto meinen echten Namen angeben?

9 Antworten

Natürlich, du wickelst darüber Geldgeschäfte ab.

laurastern32
Fragesteller

Okai Danke :)

Ja hatte ich mir auch gedacht, aber manchmal frag ich lieber dann weiß ichs :)

Müssen ist relativ, zwingen kann dich dazu keiner. Lustig wird's halt, wenn PayPal irgendwann einen Nachweis von dir will und dann (zu Recht) das Geld einbehält, weil es den Kontoinhaber gar nicht gibt.

Für PayPal muss man volljährig sein, und das bist Du nicht. Lass die Finger von einem PayPal-Konto.

laurastern32
Fragesteller

Ich bin volljährig. Woher nimmst du deine Informationen? ;d

xyzFelix  31.10.2017, 12:29

Weil du am 24.06.2017 noch 15 warst.

Wenn man darüber Geld senden und empfangen möchte: ja.

Aber warum kommt man überhaupt auf die Idee, einen falschen Namen anzugeben?

LG Micha

laurastern32
Fragesteller

Ach wollte mir was im internet bestellen brauche PayPal dafür. U d hatte halt ddn gedanken wie bei einem ebay konto villeicht.

MichaL81Do  31.10.2017, 12:39

Achso.

Naja kannst du denn keinen Freund oder Freundin notfalls fragen, der oder die Dir was bestellt ? Dann musst du kein eigenes PayPal Konto anlegen.

Lostdeepboy  27.09.2019, 07:09
@MichaL81Do

Manche Menschen wollen nicht alle ihre Daten im Internet angeben, deswegen sind manche wahrscheinlich schon mal auf diese Idee kommen.

Ja du musst deinen richtigen Namen angeben.