Ist es möglich seinen Namen bei PayPal zu verbergen?

4 Antworten

Da eine direkte Überweisung auf Paypal über die dort gespeicherte E-Mailadresse geht, wäre das naheliegender eine Mailadresse anzulegen, die nicht deinen Namen enthält. Wenn du die bei Ebay verifizieren lässt, sollte das gehen. Das bezieht sich aber nur auf persönliches Senden von Geld. Wenn du etwas verkaufst, musst du deine Identität dem Käufer natürlich offen legen.

Ja danke aber das wusste ich. Mir geht es nur um Geld kriegen das die meinen Namen nicht sehen sonst bin ich glücklich. MfG

@Daniel1177

Meine Antwort tut genau das, was du möchtest.

Bei Paypal einen falschen Namen angeben, das ist Datenfälschung und geht in Richtung Betrug!
Außerdem müssen Paypal-Account- und Bankkonto-Inhaber identisch sein.

Paypal ist ein Finanzdienstleister mit Bank-Lizenz, also wie eine Bank.
Willst du eine Bank belügen und hintergehen?
Da folgen erhebliche Konsequenzen...

Nö stimmt nicht. "Geschäfts"konto erstellen und einen Namen ausdenken. Total legitim und hab ich bei mir genauso. Paypal hat noch immer deinen echten Namen, aber die öffentlichkeit bekommt nur den den du als "Geschäftsnamen" angegeben hast.

@Bratmelone

Einen falschen Namen als eigenen Namen eingeben und bestätigen, das ist NIEMALS legitim!
Das ist Datenfälschung.

@Rubezahl2000

Dann ist ja gut, dass man dadurch in keinster Weise seinen "eigenen Namen" ändert ;) Lediglich der Anzeigename wird geändert.

Jo, das funktioniert. Schau mal auf deinem PP Konto nach "Auf Geschäftskonto aufstufen" oder so ähnlich.

Wenn dein Konto aufgestuft wurde, kannst du dir einen Namen ausdenken, welcher dann bei allen Transaktionen anstatt deines echten Namen angezeigt wird.

Das ist nicht verboten, da Paypal noch immer deine echten Daten (diese solltest du korrekt angeben) bei sich hat, jedoch die "Öffentlichkeit" nur den Geschäftsnamen sieht.

Nein. Geldgeschäfte sind auf diesen Wegen anonym nicht legal zu erledigen.

Da brauchst du entweder einen Account mit falschen Daten oder eine anonyme Zahlungsmethode wie Bitcoins o.ä.

Account mit falschen Daten ist doch ein Mega betrug oder? Oder kann ich einfach einen auf mein pseudonym machen?

@Daniel1177

Was soll daran Betrug sein?

@Katzenreiniger7

Paypal will doch dann bestimmt das ich das Paypal konto mit einer Bank verifiziere oder? Habe aber schon ein richtiges paypal konto mit meiner bank

@Daniel1177

und der bankinhaber sollte bestimmt den selben namen haben wie in paypal oder