Muss ich einen wegfahrer bezahlen?

8 Antworten

Nein, dafür musst du bestimmt nicht zahlen, sonst müsste ja jeder Bank-angestellte die geraubte Summe eines Banküberfalls ersetzen. Die Tank- stelle ist i.d.R. dagegen versichert, außerdem können die Kamerabilder pol. ausgewertet werden.

Du meinst, da hat jemand getankt und nicht bezahlt? Nein, dafür musst du bestimmt nicht zahlen zumal Tankstellen mit Kameras ausgestattet sind.

Schnuggischatz
Fragesteller

Die Kameras nehmen das nicht auf

Jewi14  22.03.2015, 10:14
@Schnuggischatz

Sicher? Jede Tankstelle hat Kameras, die nicht nur den Verkaufsraum überwachen, sondern eben auch die Zapfsäulen.

Schnuggischatz
Fragesteller
@Jewi14

Ja warum sollten wir sonst selber gucken?

Die Kameras laufen leider nicht

Das ist doch aber nicht Deine Sache. Dein Chef hat dafür zu Sorgen.

Für Diebstahl im Geschäft bist nicht Du verantwortlich.

Quatsch! Solltest du hinterher rennen??? Dein Chef macht eine Anzeige und der Benzindieb bekommt Post von der Polizei.

Schnuggischatz
Fragesteller

Es laufen ja leider keine Kameras

PhoenixXY  22.03.2015, 10:16
@Schnuggischatz

Wie kann man als Tankstellenbetreiber so bl.....d sein! Tja, dann müssten täglich 5 solcher Kunden kommen! Pech gehabt, Herr Chef!!! Wo ist deine Tanke?   ;P

Nein die kameras haben bestimmt das Kennzeichen aufgezeichnet

Schnuggischatz
Fragesteller

Die laufen dort leider nicht

Claudius1704  22.03.2015, 10:17
@Schnuggischatz

Wenn die Kameras kaputt sind ist das aber schwach. In der Bank muss die Alarmanlage auch funktionnieren. In jeder ! Tankstelle gibt es Kameras, die sollten laufen und die sind mit Sicherheit gewartet von einer Fachfirma. Wenn nicht, Sache vom Chef, aber nie Sache von der armen Kassiererin.Was soll die auch machen ? Schon mal nem Auto hinterhergerannt. Das ist doch unsinn und kann von keiner Angestellten verlangt werden.

Schnuggischatz
Fragesteller
@Claudius1704

Wir sollen uns das Kennzeichen merken

vierfarbeimer  22.03.2015, 10:29
@Schnuggischatz

Du musst dich doch aber auf das Kassieren konzentrieren.

Schnuggischatz
Fragesteller
@vierfarbeimer

Tja bei denen soll man Multitaskfähig sein