Wegfahrer Tankstelle...?

8 Antworten

das die mitarbeiterin das zahlen soll ist ein absolutes unding. wäre das gleiche, wenn die verkäuferin im aldi für die diebstähle geradestehen muss

Hallo BayernLucka, Du schreibst:
"hatte letztens einen "wegfahrer" und soll jetzt erst "eine Anzeige bei der Polizei machen".

Ist es dafür nicht reichlich spät? Deine Kollegin oder Dein Chef hätte direkt nach dem Vorfall die Polizei rufen und Anzeige stellen müssen. Aber egal.

Auf keinen Fall muss sie etwas bezahlen, denn solche Schäden sind mMn durch die Versicherung gedeckt. Allerdings wird es so sein, dass die Versicherung erst nach einer Diebstahl-Anzeige tätig wird.

Schlag Deinem Chef mal vor, er könnte sich allen Ärger ersparen, wenn er sichtbar Kameras aufhängt und aufzeichnet, was an den Zapfsäulen passiert.
Ist ne einmalige Anschaffung und kann steuerlich abgesetzt werden.

Grüße.

Nein! Sie muss weder den Betrag bezahlen, noch muss sie eine Anzeige erstatten! Die Anzeige muss der Betreiber erstatten, da dieser der "Geschädigte" ist.

LG

NICHTS muss sie zahlen ! Das ist Betreiberrisiko, und die Polizei sollte man sofort benachrichtigen. Die Anzeige macht aber nicht die Angestellte, sondern der Betreiber der Tankstelle.
Wenn er etwas vom Lohn abzieht oder ähnlich -> Klage beim Arbeitsgericht !

Diese Schäden dürfen nicht zu Lasten der Mitarbeiter gehen, denn diese haben keinerlei Möglichkeiten einen solchen Fahrer aufzuhalten.

Und ich denke sogar, das der Pächter der Tankstelle die Anzeige selbst erstatten muß.