Muss ich einen Fahrradunfall ohne Personenschaden nachträglich der Polizei melden?

6 Antworten

nee eigentlich nicht, wenn ihr euch einig seit, braucht ihr das nicht, aber besser ist es.

Nein, hier habt doch sicherlich eure Daten ausgetauscht. Du Informierst deine Versicherung und gut ist. Sonst droht in deinen Falle noch ein Bußgeld da du den Unfall verursacht hast.

Ich hatte vor kurzem ebenfalls einen Unfall mit dem Fahrrad.. ich bin in ein fahrendes Auto gefahren. Die Besitzerin des Autos hat bei der Polizei angerufen. Diese haben gesagt, sie werden nur gebrauccht wenn es Verletzte gibt. Also nein,

Etwas ausführlicher wäre nicht schlecht. Wenn Du einen Anspruch an die Versicherung melden willst, wäre es vielleicht ratsam. Aber kommt auf die Umstände an.

Wenn sich die Unfallbeteiligten gegeseitig identifiziert haben und es keine Unklarheiten gibt, ist die Polzei nicht unbedingt hinzuzuziehen,