Muss ich bei einem Verkauf: "Bei Privatverkauf keine Rücknahme und Garantie" hinzufügen?

6 Antworten

Das kannst du in den Verkaufsoptionen anklicken. Schadet aber auch nicht es im Tex zusätzlich zu schreiben.

flirtheaven  07.01.2014, 14:00

verkaufsaoptionen? nicht jeder privatverkauf läuft über ebay.

weder noch. richtig ist: "Privatverkauf ohne Gewährleistung"

ein widerrufsrecht oder rückgaberecht gibt es pei privatverkäufen eh nicht, daher muss man es auch nicht ausschließen.

Ich würde das auf alle Fälle mit reinschreiben. Selbstverständlich ist heute nur noch der Tod;) Damit sicherst du dich ab.Besser ist besser.

Hi also du bist nicht gezwungen das mit reinzuschreiben jedoch solltest du es tun, da es manche Menschen gibt die es leider nicht wissen. Erspart dir im zweifelsfall eine Diskussion mit dem zukünftigen Käufer.

flirtheaven  07.01.2014, 14:00

naja, wenn er nichts dergleichen schreibt, hat der kunde nach BGB automatisch zwei jahre gewährleistung. das kann ganz böse enden.

das ist keineswegs selbstverständlich. füge es auf jeden fall hinzu.