Muss Hausschlussrate nach Abnahme trotz Mängel bezahlt werden?

5 Antworten

Hatten wir auch so. Der Baunternehmer wollte auch 100% sehen obwohl es noch einen kleinen Mangel gab (war auch unstrittig).

Habe mich geweigert zu zahlen und der Mangel wurde sehr schnell behoben.

in solchen Fällen hilft nur deine Rechtsschutz und der Gang zum Anwalt. Er wird sich vermutlich auf die unwesentlichen Mängel beziehen und das bestreiten, dass es solche sind.

Ich sehe das genau so wie du. Ich würde einfach einen entsprechenden Teil zurück behalten, bis die Mängel beseitigt sind, ganz egal, ob die für andere unwesentlich sind oder nicht.

Nicht alles, was in Verträgen steht, ist auch rechtens. ;)

Würde ich nicht machen.