muss firmenname auf briefkasten stehen?

5 Antworten

Wie soll sonst der Zusteller wissen, dass hier die Dingsbums UG ansässig ist?

Der schreibt dann "Empfänger nicht zu ermitteln" und gibt die Sendung zurück

Nein. Man kann ja auch beim HR angeben XY UG c/o Max Mustermann. Dann kommt die Post an. Und wenn die UG schriftlich nicht zu ermitteln ist, kann man auch den GF anschreiben und laden.

Natürlich. Du musst ja eine ladungsfähige Adresse haben. Und die kann es nur geben, wenn Post auch zugestellt werden kann.

Der Zusteller muss zustellen können, also muss da wohl etwas ran.

Beim eigenen Haus ist das ja wohl kein Problem, die könnten auch fragen.

Gute Geschäfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Unterschied ist zwei Buchstaben. Ich bezweifle, dass das irgendjemand interessiert.