Muss ex freundin einwilligen wenn man tattoo für das gemeinsame kind machen will?

12 Antworten

Ich lese das jetzt so das du nicht das Kind tätowieren willst, sondern dir selber ein Tattoo mit Portrait oder Namen deines Kindes stechen lassen willst.

Dafür brauchst du NICHT die Einwilligung der Mutter. Schließlich handelt es sich dabei um DEINE Haut und auch wenn es euer gemeinsames Kind ist kann sie dagegen garnix ausrichten.

Ja genau so meinte ich das sorry die frage war ein wenig missverständlich ausgedrückt

@CedricHmml

Mich wundert trotzdem wie wenig Leute hier das kapiert haben xD

Aber im Ernst - deine Ex hat wirklich nichts mitzureden. Du brauchst keine Einwilligung ihrerseits, sondern kannst es einfach machen lassen und sie vor vollendete Tatsachen stellen.

Eine ähnliche Frage gabs hier vor ein paar Wochen, wo die Mutter dagegen war das sich die Großmutter das Enkelchen stechen lässt.

Wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, muss sie selbstverständlich zustimmen. Eine Tätowierung ist eine einwilligungspflichtige Körperverletzung, die bei Minderjährigen der Zustimmung aller Sorgeberechtigten erfordert,

Leider gibt es kein Gesetz, das solche gedanken- und verantwortungslose Aktionen von Eltern verbieten.

andererseits gibt es genügend vernünftiger Tätowierer, die eine solche dämliche Aktion verweigern, weil sie mehr Verstand haben als du.

Den Rest, was ich davon halte, verkneife ich mir lieber. Das wäre unhöflich.

er möchte sich tätowieren lassen....etwas was mit dem Kind zu tun hat ! Also nicht das Kind 😊

@Bieni79

Warum schreibt er dann: "Tattoo für das gemeinsame kind " ???

FALSCH: "Muss ex freundin einwilligen wenn man tattoo für das gemeinsame kind machen will?"

RICHTIG: Muss meine Ex[ ]freundin (oder Ex-Freundin) einwilligen, wenn man sich ein Tattoo vom gemeinsamen Kind machen lassen will?

10 Rechtschreibe-, bzw Grammatik- bzw Verständnisfehler.

Tip: http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/

@BalZakBarsoom

Sich selbst kann er von Kopf bis Fuß tätowieren lassen, wenn er das bezahlen kann.

Allerdings könnte die Freundin dann von ihm verlangen, erst mal für den Kindesunterhalt aufzukommen. Damit wäre dem Kind eher gedient.

Wie kann man nur solchen Blödsinn in den Raum stellen?

@DerHans

WAS für eine Blödsinn? Ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, das er SEIN KIND tätowieren lassen wollte!

Ich hab nirgendwo behauptet, er selbst dürfe sich nicht tätowieren lassen!

Wer lesen kann hat mehr vom Leben!

Du und der Frager sind 2 super Argumente gegen Tattoos.

Ja, natürlich muß die Mutter einwilligen, wenn sie sprgeberechtigt ist. Schließlich ist ein Tattoo für immer. Und auch der Tatowierer muß einwilligen, dem ist es nämlich vom Gesetz verboten, Kinder zu tätowieren.

Also wenn euer gemeinsames Kind sich ein Tattoo stechen lassen möchte? Ich denke schon, jedenfalls wenn ihr euch das Sorgerecht teilt.

Nein nein ich meine wenn ich eins machen will hatte erst an ein portrait vom kind gedacht hatte der mutter das gesagt und sie meinte fänd sie nicht in ordnung und sie müsste das auch einwilligen und einverstanden sein damit

@CedricHmml

Ich würde sagen, dass das deine Sache ist und sie dir das nicht verbieten darf.

@Jued4397

Dann darf er sich nicht mehr fotografieren lassen, weil er das "Recht am eigenen Bild" des Kindes verletzen könnte.

Und jetzt nochmal verständlich?

Willst du dir ein Tattoo für euer Kind stechen lassen. Oder willst du eurem Kind ein Tattoo stechen lassen?

Was du mit deinem Körper machst kann deiner Ex egal sein.

 Bei dem Kind hat sie aber Mitspracherecht.  Mal abgesehen davon das ein Tattoo ohnehin erst ab einem gewissen Alter rechtlich erlaubt ist.

Ja tut mir leid etwas verwirrend ausgedrückt, wäre ein tattoo für mich nicht für das kind dem kind würde ich es auch nicht erlauben bevor es 18 ist. Es ist nicht umsonst erst ab 18

@CedricHmml

Dann kann deine Ex sich auch auf den Kopf stellen.  Es ist deine Haut, da hat sie nicht mit zu reden. ^^

@CedricHmml

Wenn es für dich ist, kannst du dir stechen lassen, was du willst.