Muß der Vermieter es erlauben ein Fahrrad mit Anhänger abzustellen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, wer zuerst kommt, malt zuerst. 40%
Anderes ... 40%
Nein, es interessiert keinen. 20%
Ja, der Vermieter stellt Parkscheine aus. 0%
Du hast bestimmt einen Zettel geschrieben, warst Du nett? 0%

4 Antworten

Nein, es interessiert keinen.

Der Vermieter hat es sicher nicht erlaubt und die anderen Mieter dulden und ertragen es einfach. Wenn du den Parker ins Gebet nimmst, ihn auf sein rücksichtsloses Verhalten aufmerksam machst und um Unterlassung bittest, macht er es vielleicht. Ansonsten hilft nur Beschwerde beim Hausverwalter.

Ich verstehe deine Frage nicht. Wem die Stellplätze gehören oder wer dafür zahlt, darf sie benutzen.

Anderes ...

Steht in der Hausordnung.

Anderes ...

Ein Vermieter kann es verbieten, wenn dies im Mietvertrag oder in der Hausordnung steht. Ist dies jedoch nicht der Fall, kann man Fahrräder mit Anhänger vor der Tür "parken". Wenn dir das Probleme macht, sprich mit deinem Nachbar ggf. mit deinem Vermieter.