Muss der Vermieter einen Sichtschutz zahlen?

6 Antworten

Nein, das musst du schon selbst in die Hand nehmen und selbst zahlen. Wieso sollte der Vermieter das tun? Ich nehme an, dass du das Zimmer gesehen hast, bevor du es gemietet hast. Ebenso gehe ich davon aus, dass die Glasfront da schon vorhanden war.  Es gibt etwas, das sich Gardine oder Vorhang nennt......

Wie wäre es denn mit Gardinen, Jalousien oder Plastikfolie.

PS.: Das mußt natürlich du zahlen.

Du bist doch in diese Wohnung ohne Zwang eingezogen, also zahlst du deinen Sichtschutz selbst.

Das bezahlst Du selbst, du hast ja die Wohnung auch so angemietet.

sie hätten nicht den glaspalast anmieten brauchen , die logische erklärung des eigentümers. also nein.