muss bei ebay der verkäufer und der kontoinhaber die gleiche person sein?

3 Antworten

  • Theoretisch geht das.

  • Praktisch trete ich aus Sicherheitsgründen von jedem Kaufvertrag zurück, wo mir in der Kaufabwicklung ein anderer Kontoinhaber als der ebay-Accountbesitzer angezeigt wird.

  • Woher möchtest Du zeitnah wissen, wann die Zahlungseingänge stattfinden und Du die Ware versenden kannst?

haikoko  04.04.2014, 18:53

Je mehr ich über die Frage nachdenke: Weiss die Tante / der Onkel eigentlich, dass sie / er einen ebay-Account hat?

Die Frage kommt mir recht töricht vor.

ich hatte auch mal einen Verkäufer wo dies der Fall war und sah es nicht als Problem. Du kannst dem Käufer ja schreiben, dass es das Konto Deiner Nichte ist; den Zweck brauchst nicht unbedingt zu erwähnen. Kommt natürlich auf den Käufer an, ob der hinter allem und jedem einen Betrug vermutet:-) Bei "Bankdaten ändern" gibt es ein Feld, dort könntest den Text einfügen, der wird dann bei jedem Zahlungsbedingungen aufrufen angezeigt

Ich weiß nicht genau, ob das möglich ist, aber der Name sollte schon stimmen. Sonst kriegst Du Ärger, wenn Verkäufername und Kontoname nicht übereinstimmen. Die misstrauischen Käufer heutzutage überweisen nicht, wenn die Namen nicht übereinstimmen. Überweise doch einfach Deiner Nichte öfters etwas, da freut sie sich auch. Und wenn Sie Ihre Prüfung gemacht hat, soll dann das Geld für Verkäufe ein Leben lang auf ihr Konto gehen? Oder wie?