Braucht man zum überweisen den Kontoinhaber

18 Antworten

ohne Name und Adresse überweise ich an keinen Versteigerer bei eBay, einfach dem Verkäufer über Bezahl-Funktion mitteilen, dass Du für die Überweisung seinen Namenn und die Adresse benötigst.

Kommt wohl an, wenn Du es am Bankschalter machst, finde ich aber komisch! Ich würde vorher glaube ich, gar nichts überweisen sondern den Namen ausfindig machen!^^

Da die Banken inzwischen keinen Abgleich zwischen Kontunummer und Kontoinhaber mehr machen, dürfte der Name eigentlich egal sein!

Ja, habe den Namen, aber das heißt noch lang nicht das es auch der Kontoinhaber ist

gib den ebay namen des verkäufers an. wenn es ein gewerblicher verkäufer ist, lautet das konto vielleicht auf firmennamen. dann kommt das geld so an. übrigens entfällt ja auch künftig die prüfung auf den namen, hab ich im radio gehört.