Müssen Wohneinheiten (Einliegerwohnung) abgeschlossen sein?

4 Antworten

Es sollte schon eine abgeschlossene Wohneinheit sein.

Brieftasche1982
Fragesteller

sollte oder muss?

Wenn Verwandte oder Bekannte die Einliegerwohnung bewohnen sollte es keine Problem sein.

Als fremde Person würde ich so eine Wohnung nicht mieten...

Zu einer Wohneinheit gehört eine Nasszelle bzw. Toilette. Kann mir nicht vorstellen das du da eine Förderung bekommst.

Brieftasche1982
Fragesteller

naja die ist ja dabei. man muss nur über den flur gehen. Sie ist auch wirklich nur für den nutzer der wohnung.

Wer soll das denn mieten ? Das ist keine abgeschlossene Wohnung. Eine Förderung wirst du da sicher nicht bekommen.