Wildfremder Mann will in meine Wohnung (Toilette) rein?

10 Antworten

Nein, trotz der urban-legend, ist niemand verpflichtet, einen anderen auf seine Toilette zu lassen.

Du hättest natürlich nachfragen können, was er überhaupt in eurem Haus zu suchen hat.

Bei dieser "Bitte" hätte ich auch erst mal abgelehnt.

Wenn er wirklich von einem Notdienst war, wegen Rohrverstopfung oder Rohrbruch, hätte er sich auch ordentlich vorstellen können und sein Anliegen etwas näher erklären.

Niemand fremdes betritt mein Haus, wenn ich das nicht will. Meinetwegen kann er in den Garten shicen. Es gibt gar nicht genug Ausreden, dass ich das gestatten würde.

Sternkaos
Fragesteller

Danke. War auch mein Gedanke in dem Moment. An sich habe ich kein Problem wenn es vorangekündigt, über eine Vertrauensperson z.B. Hausmeister läuft, aber so war es für mich nicht okay.

richtig gehandelt

Ganz klares Nein. Wenn er nicht imstande ist, sich so auszudrücken, dass man seine Absichten verstehen kann, hat er Pech gehabt.

Generell würde ich niemanden für einen Toilettenbesuch in meinen Bude lasse.