Müssen sich Zollbeamte auch in Notfällen in den Dienst hineinversetzen?

germanils  05.05.2022, 11:30

Was meinst Du mit "in den Dienst hineinversetzen"? Was verstehst Du unter einem Notfall?

Akkaradeniz
Fragesteller

Diebstahl

HfPol110  06.05.2022, 13:12

Wie kommst du darauf das der Zoll für einen Diebstahl zuständig sein soll? Die sind da so wenig zuständig wie die Post. Dafür gibt es die Polizei

Akkaradeniz
Fragesteller

Ne, weil sie ausgebildet sind füt Gefahrensituationen bzw. haben Verhaftungstechniken gelernt.

1 Antwort

Es gibt eigentlich keine Ad-Hoc Situation die mir einfallen würde, in der ein Zollbeamter einschreiten müsste.

Außerdem ist das immer so eine Sache, wenn man seine Waffen etc. nicht trägt. Dann wird nicht verlangt das man sich in brenzligen Lagen in den Dienst versetzt.