Mündliche Zusage zum Umzug mit Hartz4?

8 Antworten

Wollen wir mal hoffen, dass Der Mann sein Wort auch hält. Im Zweifel hast Du aber keinen Beweis, bis der Bescheid dann da ist.

Er hätte Dir doch wenigstens den Mietvertrag abstempeln und "okay" draufschreiben können?

Sorry, aber beim JC ist nix endgültig, wenn es nicht schwarz auf weiß fixiert ist!

Auf SCHRIFTLICHEN Antrag muss schriftlich beschieden werden. Hat SB dazu im Termin keinen Bock, dann geht man zum Teamleiter und besteht auf sofortiger schriftlicher Zusage. Immerhin warten Vermieter nicht auf Beamtenmikado spielende JC-Fuzzis!

Kann es sein, dass du die Einverständniserklärung des Vermieters meinst? Das Jobcenter schickt dir einen Zettel zu. Den muss der Vermieter unterschreiben und du musst den beim Jobcenter wieder abgeben. Das ist eine neue Regelung, zur Vermeidung von doppeltem Anmelden, Wohnungswechsel ohne Anmeldung, ect.

Hallo , ich habe das gleiche Problem zur Zeit . Hatte am Montag auch nur ne mündliche Zusage bekommen und hatte daher gestern den Mietvertrag unterschrieben und die Kündigung rausgeschickt. Heute war ich wieder beim JC und es ķonnte noch nichts in den Akten gefunden werden , ich sollte Montag nochmal wiederkommen. Mich macht diese Ungewissheit fertig. Hab Schiss das die schriftliche Zusage anders sein wird .

also wenn er dir das gesagt hat das es klappt ,dürfte es keine probleme geben....aber es ist eben das jobcenter ,ein gewisses restrisiko bleibt ;o) ich würd mir trotzdem keinen kopf machen,und mich schon mal auf den umzug vorbereiten....