Mündliche zusage bei Hauskauf?

5 Antworten

Die Preise für Mährrobter haben sich mehr als halbiert. Also 1.500€ sind zuviel. Das erstmal dazu.

Ich würde auch den Makler fragen wie er das sieht. Ansonsten ist er nicht mit drin, wenn du es nicht beweisen kannst.

Ja, ich habe auch gesagt das ich für das Geld einen neuen Moderneren bekommen könnte!

Der Markler könnte ja vor Gericht nicht Lügen bzgl. der zusage!
Aber passt schon, dann bestehe ich auf meine Besen reine übergabe...

Grüsse Guru

@Phpguru

Der Makler kann sich aber "nicht erinnern". Das zu beweisen ist sehr schwer.

Ich würde auch auf besenrein bestehen und auf den Mäher verzichten.

Hey besprich das am besten nochmal mit dem Makler ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn es nicht notariell festgehalten wurde hast Du vermutlich keinen Anspruch auf den Mähroboter

Alles was im Zusammenhang mit einem Grundstückskauf steht, muss vor dem Notar erklärt werden. Mündliche Nebenabreden sind dann einfach ungültig und können nicht eingeklagt werden.

Hm....eigentlich egal wer alles dabei war...der Makler hat das Objekt verkauft und wird sich an einen Rasenmäher-Roboter wohl nicht mehr erinner können...Warum nicht schriftlich festgehalten??? Kaufvertrag?!

Was steht dazu explizit als Zubehörbeschreibung in Ihrem Kaufvertrag?

Steht da nichts, dann haben Sei auch keinen Anspruch auf kosenlose Überlassung des Mähers..