Kaufvertrag gültig 16 Jahre

2 Antworten

Das kommt darauf an mit welcher Intention dir das Auto geschenkt wurde: Wenn dir der Wagen z.B. nur zum Selber Fahren ab 17 i.R.d. Begleiteten Fahren geschenkt wurde, steht er dir nur zu diesem Zweck zur Verfügung. Wurde er aber z.B. als Geldanlage oder zur 100%ig freien Verfügung geschenkt, greift $110 BGB.

Da deine Sachverhaltsschilderung hinsichtlich der benötigten Information (welchen Zweck deine Mutter mit der Schenkung verfolgte) äußerst knapp ist, wären weitere Informationen hilfreich.

Bis 18 gibt es KEINEN vertrag, der 100% rechtskräftig ist.