Müllgebühren seperat abmelden beim Umzug?

3 Antworten

Hallo,das Einwohnermeldeamt reicht das weiter.Doch um auf Nummer sicher zu gehen,würde ich bei der Müllabfuhr anrufen und denen mitteilen,dass du umziehst. LG

Die Müllgebühren sind doch in der Regel in den Mietnebenkosten enthalten! Somit hättest Du dann nichts am Hut! Oder hast Du eine eigene Mülltonne? Dann musst Du sie selbstverständlich abmelden!!

Normalerweise werden sie in den Nebenkosten vom Vermieter abgerechnet.

Habe es aber schon erlebt, daß ich die Mülltonnen selbst anmelden mußte und habe sie auch wieder abmelden müssen und es wurde auch dann nur bis zum Auszug berechnet.